Jump to content

Export Exchange List as Mail


Direkt zur Lösung Gelöst von leinadgnom,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Versuch, das mal etwas aufzudröseln...

 

Die globale Adressliste hat laut deines Pigs gar keinen Filter. Demzufolge ist deine erzeugte Variable $filter leer. Es kann nun sein, daß mit dieser leeren Variable der Befehl "Get-Recipient -RecipientPreviewFilter $filter" überhaupt nicht funktioniert. Ist aber eigentlich egal, denn richtig komisch ist deine where-Bedingung:

 

Das "Where-Object {$_.HiddenFromAddressListsEnabled -ne $false}" hat zur Folge, es werden nur die ausgeblendeten Objekte aufgelistet (weil "nicht-gleich Falsch" nun mal "Wahr" bedeutet). Die willst du ja aber gar nicht haben (wahrscheinlich sind auch gar keine ausgeblendet), du willst ja die sichtbaren.

 

Also mach mal dies:

(ohne Filter, deine GAL hat je eh keinen)

 

Get-Recipient -ResultSize unlimited | where { $_.HiddenFromAddressListsEnabled -eq $false } | select Name,PrimarySmtpAddress

 

Kommt was? Wenn ja (ich bin sicher), dann wirf das halt in die CSV und schick es per Mail.

 

Ach so, deine Mailing-Funktion ist unnötig kompliziert (brauchte man bei Powershell 1). Ab Powershell 2 geht das einfacher mit "Send-MailMessage".

 

Erläuterung:

help Send-MailMessage -det

 

PS:

Mach deine Tests erstmal ohne Mailversand. Das ist doch erst der letzte Schritt. Guck lieber, ob überhaupt eine CSV erzeugt wird und was drin steht.

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

 

Das "Where-Object {$_.HiddenFromAddressListsEnabled -ne $false}" hat zur Folge, es werden nur die ausgeblendeten Objekte aufgelistet

Vielen Vielen Dank, massaraksch. Endlich hat wer Licht in die Sache gebracht.... :jau: Jetzt wird die CSV erzeugt und alles gewünscht steht drin....*freu*. Das mit der Mail muss ich mir nocheinmal anschauen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...