Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows-Update: Suche nach Updates sucht sich tot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 sg08234

sg08234

    Newbie

  • 92 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2016 - 00:52

Ca. 70% von ca. 10 (auch alle im Privatumfeld) - Symptome: Update bleibt stecken und macht Client unbrauchbar (Neu-Installation erforderlich), Netzwerk funktioniert nicht mehr, Startmenu verschwunden

 

Ich halte Windows 10 troptzdem für ein gutes Betriebssystem - allerdings eben nur mit "claean install"



#17 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2016 - 07:24

Hmm vielleicht haben deine bekannten ja ne komische Windows 7 Installation. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#18 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.478 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2016 - 07:47

Moin,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Habe ich da mur zufällig Glück gehabt? Nun, Auch auf privaten Laptops, selbst auf unterdimensionierten MiniPCs(1GB) gab es kein Problem. Meist stosse ich es an und gehe weg, komme später oder erst am nächsten Morgen wieder, ob da zwischendurch mal wa hängen blieb, das konnte mir somit nicht auffallen.

 

Ich muss schon sagen, ich bin bisher mit W10 sehr zufrieden, mit upgrade und deployment, privat, in der Verwaltung und in der Veranstaltung, in der Domäne und AG, stationär und mobil.

 

Keine wirklichen Probleme, nur vorgestern atand für einen lalten okalen Drucker der Treiber nicht zur Verfügung. Das war allerdings noch die ältere Version von W10. Ich werde das wohl gelegentlich mal gezilelt testen.


Hmm vielleicht haben deine bekannten ja ne komische Windows 7 Installation. ;)

 

Es war auch mein Gedanke, wer weiss was da drauf als nicht bekannter Untermieter. Solch einer lässt sich nicht so einfach das Bett unterm Hintern wegziehen.


Bearbeitet von lefg, 20. August 2016 - 07:48.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#19 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.478 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2016 - 18:12

Ca. 70% von ca. 10 (auch alle im Privatumfeld) - Symptome: Update bleibt stecken und macht Client unbrauchbar (Neu-Installation erforderlich), Netzwerk funktioniert nicht mehr, Startmenu verschwunden

 

Ich halte Windows 10 troptzdem für ein gutes Betriebssystem - allerdings eben nur mit "claean install"

 

 

Ob es das war? http://answers.micro...29b46b87?auth=1


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)