Jump to content

con2prt in Verbindung mit Domäne 2008R2 Probleme mit Druckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Benutzen des con2prt Befehls in einer Win2008 R2 Domäne.

Wir setzten ein Netlogon Scrip ein als cmd Datei ein, die zu Anfang des Login Scripts die vorhandenen Drucker löschen soll, und danach die korrekten neu verbinden soll.

z.B. so:

con2prt /f
   con2prt /cd \\printserver\xyzDrucker1
   con2prt /c \\printserver\xyzDrucker2

 

Seit kurzer Zeit haben wir immer wieder das Problem, das beim löschen zu Anfang die Drucker nur teilweise, oder gar nicht gelöscht werden.

Dieses führt dann wiederum beim verbinden danach zu Problem das es Zb. keinen Standarddrucker gibt oder die Drucker fehlerhaft zugeordnet sind und gar nicht mehr funktionieren.So das wir immer von Hand neu verbinden müssen, was sehr lästig ist.

 

Hat hier jemand evt. eine Idee zu, warum wir die Drucker nicht korrekt gelöscht bekommen.

Über Ideen wären wir dankbar!

Viele Grüsse in die Runde

wolfmed

 

 

Link zu diesem Kommentar

Welche Clients werden denn benutzt? W7 und höher? Dann bieten sich die Group Policy Preferences an.

 

Bei Mark gibt es weiterführende Informationen dazu:

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/

http://gruppenrichtlinien.de/artikel/client-side-extensions-cses/

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/f5-f6-f7-f8-und-f3-gpps-aktivierendeaktivierennicht-konfigurieren/

 

Wenn du über GPP die Drucker verbindest, dann am besten natürlich nur Aktualisieren, Löschen kannst du natürlich auch alle Drucker zuerst.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wurde denn schon einmal in die Ereignisanzeige geschaut?

 

Ich postuliere, wenn sich vor kurzer Zeit ein Problem eingestellt hat, dann wird sich vor kurzer Zeit etwas geänder haben, möglicherweise durc Update und/oder Eingriff des Administrators, möglicherweise an anderer Stelle.

 

Ein Loginskript in einer VDI? Für eine Terminar/RDP Session? Wozu? Und dann noch sowas wie Verbinden von Druckern? Bei uns gibt es auch eine VDI, die Benutzer wählen die benötigten Drucker aus dem AD. Die sind dann immer da, es braucht kein Skript und auch kein GPP. Ich schrieb es schon an anderer Stelle, unsere intelligenten und hochbezahlten Mitarbeiter sollten sowas selbst können, auch einer bebilderte Anleitung folgen können, ich habs vorhin der Küchenhilfe erläutert, die will es selbst machen und mir heut mittag erzählen.


Und das Mädel hat mir eben Erfolg gemeledet. Tolle, Super-Jessica

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wir würden gerne unser Anmeldescript weiterhin nutzen und dieses noch noch nicht über die GPP machen, sorry hätte ich dazu schreiben sollen....

Ja, Informationen sind immer hilfreich. ;)

 

Es betrifft nur unsere Remotedesktop Verbindungen über W2008 R2 Server, Win7 Clients sind aussen vor, da sind die Drucker fest verdrahtet....

Dann könnte dich dies hier treffen:

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/statt-loopback-benutzer-richtlinien-auf-eine-gruppe-von-computern-filtern/

 

Langsam und aufmerksam lesen und über den Reiter Delegierung die Leser prüfen. Falls nötig, die Authentifizierten Benutzer so hinzufügen, wie im Artikel beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Die Aussagen von lefg sind in der Realität nur schwer bis gar nicht umsetzbar.... leider.....

 

Ja, es kann schon mal schwierig sein, falls man zu einem Mitglied des Aufsichtsrates, Vorstandes, dem Präsis oder dem Hauptgeschäftsführer gebeten wird.

 

Nun, ich habe schon mehreren Leute daheim  auf auf die Beschreibung im Intranet verwiesen; und siehe da, es ging doch. Und heute habe ich mit der Küchenhilfe Super-Jessica ein neues Beispiel. Ich werde sie zur Mitarbeiterin des Monats vorschlagen.

 

Bei uns ist und wird es umgesetzt, in der Praxis, in der Realität.

 

Und die Besondere Anweisung dazu kommt von der Leitung Zentrale Dienste im Range eines Geschäftsführers. ITS ist dafür natürlich nicht befagt. ITS ist nur ein untergeordneter Fachbereich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...