Jump to content

Windows 7 Client findet keine Updates - WSUS


Direkt zur Lösung Gelöst von Debu1337,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte bitte Eure Hilfe im Bereich der WSUS Einstellungen.

 

Habe einen WSUS aufgesetzt und konfiguriert, Synchronisierungen mit dem Microsoft Update Server sind ebenfalls gelaufen, es sind somit Updates verfügbar, pauschal habe ich erstmal alle abgelehnt. Ich wollte schauen, welcher Client welches Updates benötigt.

Für die Clients habe ich entsprechende GPOs erstellt, im Anhang findet Ihr einen Screenshot dazu (GPO.jpg). Die Clients finden den WSUS, nach Anwenden der GPOs und werden entsprechend unter "Alle Computer" aufgelistet. Ich habe dann eine Untergruppe "Test" erstellt, in die ich die Clients verschoben habe, zu Anfang waren es erstmal 4. Da kein Client Updates eingefordert hat, habe ich einen hinzugefügt, der seit ca. Anfang des Jahres nicht eingeschaltet war, also eigentlich nach Updates schreien sollte. Also auf den neuen auch die GPOs angewendet, wird auch wieder im WSUS eingetragen, dann auch in die Testgruppe verschoben. Doch leider steht bei "Anzahl Erforderlich" "0", als wäre der Client auf dem aktuellen Stand, was ja eigentlich nicht sein kann. Habe dann die WindowsUpdate.Log geprüft, hier war zu lesen "...Windows Update Client successfully detected 0 updates..." Nach meinem Verständnis kann das ja eigentlich nicht erfolgreich sein ?

 

Übersicht WSUS Server:

Windows Server 2012, zuletzt synchronisiert heute gegen 11:00 Uhr, eine Testgruppe, 5 Clients, einer davon seit Anfang des Jahres nicht onloine gewesen.

 

Übersicht Clients:

4 von 5 Windows 7 x64, der neue (lange nicht angeschaltet) x86.

 

Habt Ihr eine Idee, was ich ändern muss?

 

Vielen Dank vorab.

 

Debu

 

 

 

post-72131-0-37991000-1469532849_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, macht ja schon irgendwo Sinn. Dann habe ich das beim Durchstöbern der einzelnen Beiträge falsch verstanden. :cool:

Wenn also neue Updates vom WSUS gefunden werden, lasse ich den Status auf nicht genehmigt. Erst wenn ein Client ein Update anfordert, genehmige ich dies. Die anderen können dann abglehnt werden?

Jepp, alles was angefordert wird, genehmigen. Den Rest nicht ablehnen, einfach auf nicht genehmigt stellen. Denn ansonsten hast Du evtl. in 6 Monaten das gleiche Problem, ein Client kann nichts anfordern, weil alles abgelehnt ist. Und nicht genehmigt wird nicht gedownloadet, also auch kein übergroßer Content. Trotzdem solltest Du Serverbereinigungsassistenten und das Reindexierungsscript regelmässig laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...