Jump to content

Agent.msi per Gpo ausrollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zwecks Software Inventarisierung wollte ich einen Agent der mit der Software ausgeliefert wurde, per GPO ausrollen.

 

Ich habe folgendes gemacht.

 

1. GPO erstellt unter Computer--> Richtlinien-->Windows-Einstellungen-->Skripts--> Start die Agent.bat eingefügt.

 

2. Die erforderlichen Dateien Agent.bat, Agent.msi, und noch eine Datei die Kopiert werden soll in der GPO hinterlegt.

 

3. GPO Aktiviert und verknüpft

 

Folgendes passiert.

 

Der Agent wird nicht installiert. 

 

Im Log des Clients steht Internal MSI error. Installer terminated prematurely.

 

Die zu Kopierende Datei wird nicht kopiert.

 

gpresult gibt an das die Richtlinie angewandt wird.

 

Inhalt der Batch:

 

IF Not Exist "c:\windows\system32\Empirum\Eris.exe" GOTO AGENTINSTALL
GOTO END
 
:AGENTINSTALL
msiexec.exe /i "%~dp0\Empirum Advanced Agent 16.0 Setup 64bit.msi" SERVER="Servername" USER="User" PASSWORD="Password" PROTOCOL="SMB" PORT="" /QN /Li "%Temp%\AgentMsi.Log" 
copy "%~dp0\AgentConfig.xml" "c:\windows\system32\Empirum\AgentConfig.xml"
 
 
GOTO END
 
:END
 
Den Code hat der Berater so geschrieben. Da ich kein Scripter bin weiß ich nicht genau ob das alles so richtig ist.
 
Wichtig währe noch das, wenn ich die Dateien Lokal auf dem Rechner kopiere und die Batch ausführe die Installation funktioniert.
 
Scheint dann doch eher ein GPO Problem zu sein?
 
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
 
Gruß
Markus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hat denn auch das Computerkonto während dem Rechnerstart Zugriff auf die Source? User + PW in einer Batch ist einfach krank. Sinnvollerweise lässt man ein MSI mit Hilfe eines passenden GPO beim Start des Rechners installieren. Die Daten Servername etc. kann man sicherlich im MSI unterbringen. Wäre IMHO der bessere Weg.

 

Was sagt denn der 'Berater' zu dem Problem?

 

BTW: Wäre schreibt man ohne h. ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Benutzer und das Passwort werden vorher mit einem Tool verschlüsselt. Sind nur Platzhalter was dort steht.

 

Der Berater steht zur Zeit auch auf dem Schlauch.

 

Ok die Variante direkt installieren werde ich mir mal anschauen.

 

Was ich jetzt noch herausgefunden habe, man kann über die Software ein eigenes Software Paket bauen. Also eine Agent.exe.

 

IF Not Exist "c:\windows\system32\Empirum\Eris.exe" GOTO AGENTINSTALL
GOTO END
 
:AGENTINSTALL
 
Call "%~dp0\EmpirumAgentV16.exe"
 
GOTO END
 
:END
 
damit klappt es.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...