Jump to content

Exchange Dillema mit vielen Twists


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde gerne einer bekannten weiterhelfen die folgendes problem hat;

Sie erhält in outlook keine  emails mehr von dem konto des typs "exchange".

Mails von pop3 und IMAP konten werden hingegen empfangen, auch das versenden ist möglich.


Das setup:

-Pc1 Win7 // MS Office Home Busines 2010 // ein admin konto // ein eingeschränkter benutzer

-Pc2  Win7 // Outlook 2013 // admin konto

-Blackberry


Bisher hat meine bekannte, nennen wir sie mal Tina, auf Pc1 über ihr eingeschränktes win- benutzerkonto ihre mails in outlook problemlos empfangen können. Exchange ist auch auf Pc1 installiert bzw eingerichtet.

Hier kommt der twist;

Der Admin ist nun weg und hat unverschämterweise das passwort für das win admin konto für sich behalten.

Das war aber für Tina bis vor kurzem kein problem, denn sie interessierte nur der reibungslose email-empfang.

Vor kurzem hat sie sich auf Pc2 Outlook 2013 installieren lassen.

Die mail-konten von Pc1 wurden (vermutilich durch manuelle einrichtung ) allesamt auf Pc2 "übertragen".

Gleichzeitig wurde ihr blackberry für den email empfang konfiguriert.

Dannach ging empfangstechnisch nichts mehr, weder bei Pc1 //Pc2 noch beim blackberry.

Derjenige der das ganze fabriziert hat, hat irgendwann das handtuch geworfen.

Das blackberry hat Tina dann selbst zum laufen gebracht, bei Pc1 //Pc2 ging ---bis heute-- gar nichts.

Noch ein twist;

Pc2 lief seit dieser mißglückten einrichtung ununterbrochen, er wurde weder heruntergefahren, noch gab es eine abmeldung.

Auf Pc1 und oder Pc2 gab es --bis heute-- immer einen stop fehler bei outlook.

Gestern hat Tina Pc2 (laptop) ohne stromanschluss  auf der terrasse stehengelassen.

Natürlich war der akku irgendwann einmal platt, Pc2 wurde also (zwar unsauber, aber doch) das erste mal nach dem einrichtungs dilemma "heruntergefahren".

Letzter twist;

Heute blieb die der stop fehler  aus, ich war per teamviewer live dabei.

Tina konnte es kaum fassen, aber es funktionierte auf Pc1 alles wieder wie gabt.

Kaum hat sie outllook auf Pc2 testweise wieder gestartet, versagte der empfang auf Pc1.

Nicht komplett, sondern nur ihr hauptkonto vom typ "exchange", pop3 und IMAP konten sind  alle ok.

Der besagte stop fehler blieb aber bislang aus, daher habe ich dahingehend keinen ansatzpunkt mehr der fehlerquelle  selbst auf den grund zu gehen.
 

Wer kann freundlicherweise weiterhelfen?

 

 

 











 

Link zu diesem Kommentar

Der Admin ist nun weg und hat unverschämterweise das passwort für das win admin konto für sich behalten.

Der Admin hat also keinen Nachfolger? Falls nein, dann würde ich an der Stelle ansetzen und alles was du am Client fummelst, führt meiner Meinung nach zu wenig Sinnvollem. Davon abgesehen ist deine Beschreibung alles ausser verständlich lesbar. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Kommt schon leute, ist das wirklich euer ernst ?

 

Habe ich ausser der sache mit dem doppelt-post schnitzer,  irgendwas nicht mitbekommen ?

 

Natürlich ist meine problemstellung nicht so leicht zu verdauen wie ein dreizeiler, nur das es so "out-of-space" für euch zu sein scheint, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

 

Als hätte niemand aus der IT jemals ein lied davon gesungen, dass der mangel an details oder einfach nur vage beschreibungen eines problems, einem das leben immer wieder schwer machen.

 

E-mail programm funktioniert seit kurzem nicht mehr.

Ein zweites wurde kürzlich installiert.

Seit dem geht nichts mehr.

Muss ich nun den stecker für 5 minuten ziehen ?

 

Es geht auch schwammig, nur ist das nichts für profis.

Link zu diesem Kommentar

Ja zieh den Stecker. ;)

Vielleicht überlegst du ja doch mal, wieso deine Beschreibung oben nicht zum Mitdenken anregt. Tipp: Versuch mal so zu schreiben, wie man es als normaler Mensch lesen wollen würde, und nicht so, wie du es dir vorstellst, dass es toll aussieht und klingt. ;) Und wie du die Zusammenhänge zwischen PC1 und PC2 erkennen willst, erschließen sich wahrscheinlich nicht nur mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den tip, vielleicht liegt es tatsächlich an der art und weise des verfassens.

Nur ist mir der "unterhaltungswert" gewiss nicht wichtiger gewesen als das problem an sich.

 

Und das die zusammenhänge nicht einfach zu erschließen sind, war auch der grund, weslhalb ich auch viele viele stunden mit meiner bekanntin verbringen musste, um herauszufinden, wodurch ihr problem zustande gekommen ist.

 

Das war  wirklich sehr anstrengend, sie hat in einem bestimmten zusammenhang z.b ständig von exchange gesprochen, am ende stellte sich aber heraus, dass es sich tatsächlich um outlook mit einem exchange konto handelt.

Aber eben nur weil ich ständig nachgehakt habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...