Jump to content

SYSVOL Migration 2003 -> 2012 R2 Problem


Direkt zur Lösung Gelöst von Kalle525,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich stehe vor folgendem Problem. SYSVOL und NETLOGON fehlen auf neuem DC.

 

Folgende Ausgangslage:

Windows 2003 SP2 Standard (Server1)als DC soll durch Windows 2012 R2 Standard (Server2) ersetzt werden und in gewisser Zukunft in Rente geschickt werden.

Also habe ich den Windows 2012 Server in die Domain gebracht und Ihn alle 5 Rollen übertragen.

 

Folgendes wird auch auf beiden Servern angezeigt.

Schemamaster               Server2.domain.local

Domänennamen-Master        Server2. domain.local

PDC                         Server2. domain.local

RID-Pool-Manager            Server2. domain.local

Infrastrukturmaster      Server2. domain.local

 

Repadmin /showreps auf dem Server2 zeigt mir folgendes.

Standardname-des-ersten-Standorts\ Server2

DSA-Optionen: IS_GC

Standortoptionen: (none)

DSA-Objekt-GUID: 54709c65-94c6-4029-8768-acd4c7d36d26

DSA-Aufrufkennung: 43fe7775-cdb7-47b8-8875-c15d6d0870da

 

==== EINGEHENDE NACHBARN=====================================

DC=domain,DC=local

    Standardname-des-ersten-Standorts\Server1 über RPC

        DSA-Objekt-GUID: a3ea418e-17c6-48e7-884f-be964b4a4383

        Letzter Versuch am 2016-07-18 10:32:11 war erfolgreich.

CN=Configuration,DC= domain,DC=local

    Standardname-des-ersten-Standorts\ Server1 über RPC

        DSA-Objekt-GUID: a3ea418e-17c6-48e7-884f-be964b4a4383

        Letzter Versuch am 2016-07-18 09:47:14 war erfolgreich.

 

CN=Schema,CN=Configuration,DC= domain,DC=local

    Standardname-des-ersten-Standorts\ Server1 über RPC

        DSA-Objekt-GUID: a3ea418e-17c6-48e7-884f-be964b4a4383

        Letzter Versuch am 2016-07-18 09:47:14 war erfolgreich.

Auf dem Server2 bekomme ich folgende Ereignisse Protokolliert.

Der Dateireplikationsdienst kann die Replikation von Server1 nach Server2 für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen Server1.domain.local nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

 Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

 

 [1] Der DNS-Name Server1.domain.local von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.

 [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf Server1.domain.local nicht ausgeführt.

 [3] Die Topologieinformationen in den Active Directory-Domänendiensten dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

 

 Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

 

Auf dem alten Windows 2003 Server (Server1) habe ich folgenden Fehlermeldung im Ereignislos des Replikationsdienstes:

Ereigniskennung: 13559

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "c:\windows\sysvol\domain" in "c:\windows\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden.

Folgendes wurde für diesen Replikatsatz ermittelt:

    "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

 

Die Replikat-Stammpfadänderung erfolgt in zwei Schritten, die durch das Erstellen der Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT ausgelöst wird.

 

 [1] Bei der ersten Abfrage, die in 60 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatsatz entfernt.

 [2] Bei der darauf folgenden Abfrage wird der Computer dem Replikatsatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst. Nach der Synchronisierung befinden sich alle erforderlichen Dateien am neuen Ort.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Weitere Ereignisse sind: 13552 und 13555

 

DNS Auflösung funktioniert.

Dateireplikationsdienst läuft auf beiden Servern.

 

Ich habe schon einiges von diesen BurFlags gelesen aber nie richtig verstanden wo ich jetzt wo D2 oder D4 oder was ich überhaupt setzen muss.

Muss danach der Windows 2003 Server mit DCPROMO heruntergestuft werden?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Lieben Gruß Matthias

 

Im Anhang das dcdiag Ergebnis.

dcdiag.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...