Jump to content

USB Zugriff sperren für Benutzerkonto nicht aber Admin? Gruppenrichtlinein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen PC Win 7, auf dem ein öffentliches Konto sowie mein Adminkonto ist.

 

Da mit diesem PC im Internet gesurft wird und ich nicht will das dort Daten herruntergeladen werden usw., möchte ich nun für das öffentliche Konto den Zugriff auf USB Sticks und sonstige Wechseldatenträger sperren. Dieses geht u.a. über Regedit und über Gruppenrichtlinien. 

Leider sperre ich darüber auch den Zugriff für das Adminkonto.

Festplattenzugriff ist schon gesperrt. 

 

 

 

Nun meine Frage:

 

Wie kann ich für das öffentliche Konto den Zugriff auf Wechseldatenträger (USB Sticks usw.) sperren, jedoch nicht für das Adminkonto?

 

Danke

bearbeitet von SHamcke
Link zu diesem Kommentar

Könntest du mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

 

Danke

Step by Step Anleitungen sind in einem Forum wie dem unseren schwierig zu realisieren und so etwas ist auch nicht der eigentliche Sinn eines Forums.

 

Wie ist denn dein Kenntnisstand? Üblicherweise sollten die Hinweise von Martin ausreichen, damit du dich dem Problem weiter nähern kannst und dir die Lösung selbst erarbeiten kannst.

 

Hast du den Vorschlag von Martin schon ausprobiert? Wenn ja wie weit bist du gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...