Jump to content

Hyper-V Integrationsdienste - Update nicht möglich - KB3161606


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich "spiele" gerade noch an einem Testsystem rum (alles Server 2012R2 - HOST, 2xVMs). Folgendes ist passiert: Nach der Installation der Datensicherungssoftware am HOST (arcserve UDP6) kam dort eine Warmeldung. Die Ursache sit, dass die VMs scheinbar ein Update der Integrationsdienste anzeigen (im Hyper-V Manager). Das Update habe ich auch alle erdenklichen Möglichkeiten versucht einzuspielen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Von mindesten einem Aktualisierungsprozess wurde der Fehlercode 14101 zurückgegeben.

 

Die Abfrage am HOST zur Version brachte bei beiden VMs: 6.3.9600.16384 

Ist das die aktuellste Version?  In dem Link ganz unten ist von einer Version 6.3.9600.18339 mit KB3158626 die Rede. Aber dieses Update finde ich nicht mehr.

 

Nach einiger Recherche hat das wohl was mit dem Juni 2016 Update Rollup KB3161606 zu tun.

 

Nun frage ich mich, ob man dieses Update überhaupt installieren soll? Wenn ja, nur am Host? Blicke nicht mehr durch.

 

Anbei der evtl. hilfreiche Link.

 

Gruß,

Pit

bearbeitet von peterg
Link zu diesem Kommentar

Ja, genau! :)

 

Wie bekommt man eigenlich zeitnah solche Infos? Man kann ja nicht das Netz für jedes Update durchforsten.

 

Grundsätzlich installiere ich nicht immer gleich alle Updates. Eine Testumgebung hat auch nicht jeder. Macht es Sinn vor jedem Update (oder mehreren) einen Snapshot zu machen (auch am DC)? Den Fehler bemerkt man evtl. erst mal nicht. Hat bei mir auch etwas gedauert.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...