Jump to content

WSUS Package Publisher - Updates werden nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab: Wie mein Nutzername es schon verrät, bin ich noch recht neu in Sachen WSUS und Co. unterwegs. Für dämliche Fragen / Antworten will ich mich vorher entschuldigen...

 

Ich wollte auf unserem WSUS Server (Windows Server 2012 R2) mal den WSUS Package Publisher ausprobieren. Das Einrichten hat auch soweit geklappt.

Nun wollte ich mal ein paar Deployments für eine Testgruppe / OU ausprobieren. Hab da einmal selber ein Paket erstellt (mit einer .exe) und auch alternativ einen fertigen trial Katalog von einem Anbieter importiert (enthält 7-zip, notepad++, VLC player, Foxit Reader).

 

Jetzt ist es so, dass die Updates alle auch in der WSUS Konsole erscheinen, aber nach dem Freigeben für die Testgruppe / OU nichts kommt. Es fordern Clients aus anderen Gruppen die Updates an, aber leider niemand in meiner Testgruppe. Von den Gruppenrichtlinien her hab ich darauf geachtet, dass es da keine größeren Unterschiede zu den normalen Gruppen gibt.

 

Im WindowsUpdate.log konnte ich nichts finden was darauf schließen würde, dass etwas faul wäre.

Im WSUS Package Publisher stehen die Packages auf "Nicht verfügbar" (Testgruppe -> Testclient -> Bericht)

 

Neben einem Neustart des WSUS-Servers habe ich auch den lokalen Windows Update Dienst auf den Testclients neugestartet, jedoch ohne Erfolg.

 

Hab das Forum hier auch nach möglichen Lösungen durchgewühlt aber nichts gefunden, was dem hier entsprechen könnte.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen muss?

 

Vorab vielen Dank für eure Vorschläge :)

 

Viele Grüße

wsusnoob

bearbeitet von wsusnoob
Link zu diesem Kommentar

Jetzt fühle ich mich ziemlich dämlich. War mir sicher, dass auf den Clients noch ältere Versionen vor 2.2.2 drauf waren... Naja, danke hierfür schonmal :)