Jump to content

Erstellen einer Benachrichtigung für einen Ordner oder eine Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

Ich habe einen Problem.

Ich soll für einen FTP Server eine Benachrichtigung für einen Ordner oder eine Datei erstellen.

Wenn eine log Datei oder doc Datei abgelegt  wird  dass der Admin oder bestimmte User eine Mail bekommen.

 

Kann mir  jemand  bitte sagen, wie kann man so was  erstellen?

Ich habe mit  Ressourcen-Manager für Dateiserver versucht aber habe  keinen Möglichkeit  gefunden so was zu konfigurieren oder habe ich da was  verpasst.

 

Vielen Dank.

 

Joni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Es ist der Server 2012 R2 Enterpreise.

Beim Ressourcen-Manager für Dateiserver habe ich nur die Möglichkeit  eine Meldung zu konfigurieren wenn eine bestimmte schwellenwert der Ordner überschritten ist, das möchte ich aber nicht, sondern wenn jemand Dateien ablegt und das ablegen ist auch  gewünscht, dass ich sofort eine mail bekomme.

bearbeitet von jon
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

doch, das geht.

 

Ressourcen-Manager MMC öffnen > Knoten Dateiprüfungsverwaltung erweitern > Dateigruppen -> Hier eine entsprechende Dateigruppe erstellen.

Unter Knoten Dateiprüfungsverwaltung > Dateiprüfungensvorlagen, Dateiprüfungensvorlagen erstellen, Name vergeben, passives prüfen auswählen, Dateigruppe auswählen usw...

Dann die entsprechende Dateiprüfung erstellen.

bearbeitet von OliverHu
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

doch, das geht.

 

Ressourcen-Manager MMC öffnen > Knoten Dateiprüfungsverwaltung erweitern > Dateigruppen -> Hier eine entsprechende Dateigruppe erstellen.

Unter Knoten Dateiprüfungsverwaltung > Dateiprüfungensvorlagen, Dateiprüfungensvorlagen erstellen, Name vergeben, passives prüfen auswählen, Dateigruppe auswählen usw...

Dann die entsprechende Dateiprüfung erstellen.

Hallo OliverHu,

 

​Ich bin mit  deiner Hilfe   weitergekommen vielen Dank dafür.

 Doch wenn ich eine Mailadresse in Feld E-Mail eingebe bekomme ich einen Meldung:" Es ist keine SMTP-Server zum senden von Benachrichtigungen per E-Mail konfiguriert", wie kann ich diesen Meldung  verstehen.

Wir  haben eine Domain mit Exchange und Office 365.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...