Jump to content

Windows Server 2012 R2 - Online Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Umgebung ist VMWare auf der läuft ein Windows 2012 R2 Server mit Oracle.

Alle 2 Tage erscheint im Servermanager unter Verwaltbarkeit die Meldung "Online Zugriff verweigert"

Wenn man sicher via RDP auf dem Server verbindet kann man nichts mehr ausführen außer ALT+F4 für einen Neustart.

Die Backupsoftware (SEP Sesam) hat keinen zugriff auf den Server wenn die Meldung "Online Zugriff verweigert" steht.

Nach einen Neustart des Systems ist wieder alles OK und Verwaltbarkeit ist wieder Grün im Servermanager.

Die Oracle Datenbak läuft aber ohne Probleme auch wenn die Meldung kommt.

Der Server ist als Memberserver in der Domäne.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

 

Da steht zb ne menge (im Sekundentakt) Fehler Complus Ereignis 4689:

In der Laufzeitumgebung wurde ein inkonsistenter interner Status erkannt.
Dies deutet auf eine potenzielle Instabilität des Prozesses hin. Diese Instabilität wird durch die in der COM+-Anwendung ausgeführten benutzerdefinierten Komponenten,
die von ihnen verwendeten Komponenten oder durch andere Faktoren verursacht. Initialization of CEventServer object failed

Serveranwendungs-ID: {02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235}
Serveranwendungsinstanz-ID:
{84C4E577-D135-41C4-96AF-E91797E3679C}
Serveranwendungsname: System Application
Fehlercode = 0x80070005: Zugriff verweigert

COM+-Dienste - interne Informationen:
Datei: com\complus\src\comsvcs\events\eventserver.cpp, Zeile: 575
Dateiversion von "Comsvcs.dll": ENU 2001.12.10530.18192 shp


Beim Herstellen der Verbindung mit dem RPCSS-Dienst wurde dem Benutzer "Nicht verfügbar\Nicht verfügbar" (SID: S-1-5-18) der Zugriff auf die COM-Serveranwendung
"C:\Windows\system32\LogonUI.exe" im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) verweigert. Wahrscheinlichste Ursache:
Dem Benutzer oder der Anwendung werden aufgrund der computerweiten Zugriffslimits keine lokalen Zugriffsberechtigungen gewährt
Die Zugriffslimits können mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Link zu diesem Kommentar

Und seit wann ist das so? Was wurde davor / danach geändert?

Der Server ist aktuell gepatched?

Welchen Patchstand hat der VMWare Host?

Der Server wurde aus der Vorlage Neu Erstellt. Der Server ist Aktuell vom Patchlevel her. VMWare ist auch auf neusten Stand. Es wurde nur einen Oracle Migration durchgeführt von Server 2008 R2 auf 2012 R2. Das ist schon seit Anfang an so.

Link zu diesem Kommentar

Und warum migriert man dann eine produktive (?) Oracle Datenbank dort hin?! Wäre es nicht sinnvoller gewesen erst den Fehler zu beheben bzw. den Server ggfs. neu zu deployen?

Weil ich den Server nicht installiert habe. Ich wurde nur beauftragt den Fehler zu finden und jetzt ist es zu spät weil der Oracle Server schon produktiv läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...