Zum Inhalt wechseln


Foto

Outlook Signature

Active Directory Windows 7 Windows Server 2008

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Stibo

Stibo

    Junior Member

  • 174 Beiträge

 

Geschrieben 12. Juli 2016 - 11:59

Wir haben CI-Sign im Einsatz.

Läuft fehlerfrei und der Support ist prima..

 

Light

 

Wir nutzen hier auch SI-Sign und können es nur weiter empfehlen. :)


Beste Grüße

Stefan

 

Automation is driven by laziness which in turn relates to efficiency.


#17 rssd1983

rssd1983

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2016 - 09:07

Wir nutzen ein Powershell-Script.

 

Es gibt ein HTML-Template das als Basis dient. Das Script ersetzt darin enthaltene Schlüsselwörter durch Angaben aus dem AD. Über div. Gruppen im AD wird dann noch gesteuert ob z.B. eine andere Tel.-Nr. in die Signatur soll oder Ähnliches. Dann wird die erzeugte Signatur mit dem entsprechenden sAMAccountName abgespeichert und per GPO bei der Anmeldung auf den Client kopiert.



#18 Friesenjung

Friesenjung

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2016 - 13:57

Hallo

 

Wir erstellen das htm und das txt Signatur File mit dem Logonscript über Kixtart und lesen dabei die Daten direkt aus der AD aus. Dies beim Logon oder dann wenn der Rechner läuft, nachts mit dem Task Scheduler. Da die bei uns immer mal wieder irgendeinen Markting Text und andere Logos drin haben möchten.

 

LG


** Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich **


#19 datmox

datmox

    Senior Member

  • 327 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2016 - 14:16

Habe hier Outlooksignature von Zerbit im Einsatz.

 

@testperson: Ja das war der hier: http://www.mcseboard...2-leuchtkondom/

Hatte aber wohl irgendwann keine Lust mehr auf die ganzen Anfragen... ;)



#20 Leuchtkondom

Leuchtkondom

    Board Veteran

  • 522 Beiträge

 

Geschrieben 06. August 2016 - 10:34

@norbertfe und Testperson

Und was kam dabei raus? ;)


Ich denke da ging es um mein Tool... Was dabei Raum kam? Keine Ahnung; ich schätze ca 30 Leute des Boards hier setzen das in Ihrer Umgebung ein und bis auf paar pn's zur installatiobshilfe habe ich nichts negatives gehört

Bearbeitet von Leuchtkondom, 06. August 2016 - 10:36.


#21 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 06. August 2016 - 10:45

Ging auch nicht gegen dich, sondern um die Tatsache, dass die Posts an die ich mich zu diesem Thema erinnere alle nach irgendwelchen Download Links fragten und dann versandete es irgendwann. In der ursprünglichen Diskussion hatte ich angemerkt, dass ich bei solchen Anforderungen eher auf ein kommerzielles Tool setzen würde, als eines, was wie in deinem Fall jemand ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder ähnliches anbietet. Das war und ist meine Meinung zum angesprochenen Anwendungszweck.

 

Bye

Norbert

 

PS: Zur besseren Nachvollziehbarkeit http://www.mcseboard...rwaltung/page-1 das war die damalige Diskussion.


Bearbeitet von NorbertFe, 06. August 2016 - 10:49.

Make something i***-proof and they will build a better i***.