Zum Inhalt wechseln


Foto

Projektdoku


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juli 2016 - 06:27

Hallo,

 

da ich demnächst im Hause das gesamte ERP Projekt übernehmen werde, mit anfallenden Prozessen etc wollte ich mal fragen was ihr so für die Dokumentation einsetzt. Momentan ist es bei uns ein Mischmasch von normalem Fileserver für die Ordnerstruktur, Emails, Patches PDF Dokus, Visio Prozessvisualisierung, Excel für Übersichten und Schnellnotizen und Project für die Gestaltung des Ablaufes.

Es wäre auch nicht nur für dieses Projekt sondern auch für andere Projekte. Alles Inhouse Projekte, Doku für die IT und maximal die Keyuser. Für Anleitungen für die Enduser haben wir momentan ein OTRS mit FAQ Modul laufen ( Nutzen wir als Ticketsystem, so könnte man komfortabel FAQ Artikel ans Ticket tackern, könnte weil wir machen es sogut wie nie). Habt ihr ein paar Vorschläge für Software (Darf natürlich auch was kosten) für momentan 3 IT Mitarbeiter und dann evtl 15 Keyuser, welche aber maximal Zugriff auf FAQ oder bestimmte Dokumente (Anleitungen) haben dürfen.


Elfen haben doofe Ohren

#2 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.331 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juli 2016 - 07:06

Wir nutzen ein wiki und glpi mit dem projekte-plugin. Somit kann einem Projekt alles zugeordnet werden was glpi kennt(geräte, datenbanken, etc)
Das wiki dient auch der doku der it-infrastruktur. Diese doku machen eine Reihe Powershell-/perlscripte. Selber habe ich seit Langer zeit nights mehr per hand ins wiki eingetragen.