Jump to content

Roaming Profiles - sporadische Profilfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Fehlergrund "Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

wuerde mich stoeren.

Tritt der Fehler auf der Client- oder der Serverseite auf waere dazu meine Frage.

Wenn er auf dem Client auftritt waere meine erste Vermutung, das eine Anwendung Amok läuft, gibt es nichts sonst in den Eventlogs?

das ein Reboot nicht hilft spricht für Probleme auf dem Share oder "extrem Amok" auf dem Client. Oder Antivirus auf Profilordner/-share?

Als weitere Frage haette ich nur noch, ob schon geguggt wurde ob auf dem Filer alles rund läuft?

der Metrosync wird extra erwähnt, daher diese Frage.

dann bin ich mit meinem WIssen an Ende.

Von Netapp kenne ich nur den Namen und die Standardfunktion, leider.

bearbeitet von Jim di Griz
Link zu diesem Kommentar

Und die Richtlinie ist konfiguriert und wirkt auf dem Client? Das ist gesichert?

 

Hallo lefg,

 

ja, die Richtlinie wird angewandt, habe das mit gpresult überprüft.

 

[Edit]

 

Jim: Wo der Fehler auftritt kann ich so nicht beurteilen, Eventlogs / Debugging der NetApps liegen momentan leider außerhalb meines Fähigkeitbereichs, da frage ich mal, ob mir ein Kollege, der mehr mit denen zu tun hatte, behilflich sein kann.

 

Dass eine Anwendung auf einem Client etwas macht, schließe ich aus, wir haben nichts, was bei Anmeldung startet. Antivirus ist bei allen derselbe (Kaspersky Endpoint Security 10), im selbigen steht allerdings nichts im Protokoll.

 

[Edit2]

 

Die Richtlinie "Run logon scripts synchronously" (http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/) ist bei uns nicht gesetzt, sehe ich eben. Das wäre evtl. einen Versuch wert.

bearbeitet von Stibo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...