Jump to content

GPO Netzlaufwerke werden nicht verbunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns über die GPO die Netzlaufwerke verteilt, die bei Systemstart hinzugefügt werden sollen. Das funktioniert seit Jahren auch reibungslos. Nun tauchen in letzter Zeit gehäuft Probleme auf. (w2k8 r2, win7x64)

 

In dem aktuellen Fall werden die Laufwerke nur teilweise hinzugefügt. Per GPO werden die Laufwerke M: B: G: E: K: J: O: verbunden. Dabei verweisen alle bis auf das Laufwerk M: auf den selben Server. Trotzdem wird mal gar kein Laufwerk verbunden, dann mal nur das G: oder nur das E: .

 

Über gpresult erhalte ich als Ergebnis nur den Status ERFOLGREICH, auch wenn die Laufwerke nicht verbunden sind.

 

Wenn ich ein gpupdate Versuche erhalte ich aber auch noch folgende Fehlermeldung:

 

G:\>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Benutzerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es konnte nicht bestimmt werden, ob sich Benutzer- und Computerkonto in der gleichen Gesamtstruktur befinden.
 Stellen Sie sicher, dass der Benutzerdomänenname mit dem Namen einer vertrauenswürdigen Domäne übereinstimmt, die sich in der gleichen Gesamtstruktur wie das C
omputerkonto befindet. Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Verarbeitung der Computerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten:

Fehler beim Anwenden der "Group Policy Environment"-Einstellungen. Die "Group Policy Environment"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldat
ei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen. Die "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen besitzen möglicherweise ei
ne eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Files"-Einstellungen. Die "Group Policy Files"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken
Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Services"-Einstellungen. Die "Group Policy Services"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Kl
icken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Scheduled Tasks"-Einstellungen. Die "Group Policy Scheduled Tasks"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Prot
okolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "
GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienerge
bnisse zuzugreifen. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus.

 

LG rootAdmin

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...