Jump to content

GPO werden bei Windows 10 nicht gezogen


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin hier etwas am verzweifeln.

Wir sind mitten in der Umstellung auf Windows 10 Pro.

 

Soweit klappt auch Alles ganz gut. Nun haben wir jedoch festgestellt, dass einige GPO durch Windows 10 nicht gezogen werden. Es handelt sich ausschließlich um GPO die allen OU übergeordnet wurden (Filterung über Gruppenzugehörigkeiten der User).

 

So haben wir z.B. eine GPO die den Exchange Cache Modus von Outlook 201X deaktiviert. 

Meldet sich ein User mit einem Windows 7 Client an, so wird die entsprechende GPO verarbeitet. Das Ergebnis kann man per gpresult /R abfragen.

Der Exchange Cache Modus bei Outlook ist deaktiviert und lässt sich durch den User bei Erstellung eines Outlook-Profiles auch nicht aktivieren.

 

Meldet sich der gleiche User mit einem Windows 10 Client an, so wird die GPO nicht gezogen!

- Die GPO ist bei der Abfrage per gpresult /R nicht enthalten. -> Wird durch Windows 10 nicht verarbeitet

- Der User kann beim Erstellen eines Outlook-Profils den Cache Modus aktivieren 

 

Ich bin absolut ratlos, warum die GPO nicht durch Windows 10 gezogen wird. Eine andere Filterung (WMI) außer per Gruppenzugehörigkeit des Users findet nicht statt.

Hat Jemand eine Idee warum Windows 10 die GPO's nicht zieht?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Tada, und wieder jemand, der nicht nachgelesen hat. ;)

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ ich würde sagen, allein hier im Board mindestens 4 Threads...

http://www.mcseboard.de/topic/207538-gpp-wird-seit-gestern-nur-bei-authentifizierten-benutzer-übernommen/

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...