Jump to content

S4B


Direkt zur Lösung Gelöst von lizenzdoc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hier ist meine erste Aufgabe in Lizenzierung welche ich überhaupt keine Idee habe.

Wir möchten eine UC-Lösung (Skype for Business) anbieten. Das Ganze soll on premise gebaut werden. ich möchte die Kosten für einen Zeitraum von 7 Jahren wissen.

 

Eigentlich möchten ich O365 E5 als Cloud-Lizenz verkaufen (die lässt sich ja auch on premise installieren). Um die Gesamtkosten zu senken wäre es aber gut, wenn wir bereits bestehende Lizenzen einbinden könnten. Hier ist Was der Kunde hat.

Ich möchte gerne wissen:

  • inwieweit bestehende Office Lizenzen für S4B genutzt werden können bzw. ein Upgrade benötigen?
  • inwieweit neue S4B Lizenzen benötigt werden und welche?

 

Ich freue mich wenn jemand mir helfen kann.

 

Viele Grüße,

frhling

post-71944-0-28146800-1466581801_thumb.png

post-71944-0-64130200-1466581808_thumb.png

post-71944-0-20993400-1466581816_thumb.png

post-71944-0-32494200-1466581822_thumb.png

bearbeitet von frhling
Link zu diesem Kommentar

Hi,

vorab einige Fragen:
Ist der Kunde nur in Europa stationiert, oder weltweit.
Welche Verträge (OPEN, SELECT, EA) hat der Kunde schon?

Wenn Ihr Partner seid, fragt das mal bei Eurem Distributor, bzw. bei Eurem MS-Partner-AccountManager an.
Wenn Ihr Endkunde seid, fragt das bei Eurem Partner an.
Je nachdem, was man haben will (mal die Pläne anschauen E3 od. E5)
oder auch wiederum nur die Einzelprodukte.
 

Eine passende Lösung ist sicherlich möglich.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi frhling,

 

So, hab mir mal Deine Bilder= Aufstellung genau angeschaut.

 

Final ist jetzt die Aussage meinerseits recht einfach:   Leider kannst Du für Dein Thema „S4B“ davon nichts verwenden.

 

Interessant für mich wäre noch zu erfahren, was diese Produkte mit SA sein sollten?
Sind das WIN-CALs oder so? Bei der Stückzahl sicherlich keine WS-Server :)
Und wenn der Kunde nur der 3. Zeile entsprechend 10x WIN-CALs mit SA hat,
dann hat er ein dickes Unterlizenzierungs-Problem bei den WIN-CALs…
Und bitte dran denken, die WIN-CAL ist nie in einem O-365-Plan inkludiert, die geht immer extra!

100x WS non-spec 2012 mit SA
250x WS non-spec 2012 mit SA
  10x WS USER-CAL 10 mit SA

 

Sollte der Kunde auf den E5-Plan („S4B“ ) für alle Nutzer im Unternehmen einsteigen,
kann er sich ja  Gedanken machen, ob er die OPEN-Lizenzen dann weiter veräußern will,
da gehen aber immer nur komplette Verträge, keine Einzellizenzen sind da rauslösbar.

 

Bei „on premise“ sollte/muss er sich auf jeden Fall die Exchange- und die WIN- CALs, die unter SA aktiv noch laufen behalten!

 

E5 kostet laut dem Link unter ja pro User und Monat 34,40 €!
Aber das sind ja Endkundenpreise, da könnt Ihr als Microsoft-Partner beim Distributor „Eures Vertrauen“ :) ein Angebot einholen …
Bei dieser Menge kann er preislich ev. auch was noch bei MS herausholen …wenn er „Bescheid weiß“ …

Vorteil von den Plänen: Das Office-Pro-Plus! darf auf
5x PCs oder 5x MACs
5x Tablets
5x Smart-Phone
lokal installiert und genutzt werden!
Somit mit 1x ABO-USER-Lizenz auf 15x verschiedene Devices !!!
Bei der herkömmlichen Lizenzierung wären da 15 Lizenzen von Office fällig…

 

Guter MS-Link:
https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

 

Sorry, das da nichts Besseres raus kam …

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...