Jump to content

WSUS 3.0 SP2 Patch Installation schlägt fehl: ...ist kein gültiger kurzer Dateiname.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich habe einen WSUS 3.0 SP2 Build 3.2.7600.251. Diesen würde ich gerne patchen. ABER...jedesmal wenn ich einen Patch ausführe, egal ob als "Domäne"\Administrator oder sonstwer, kriege ich kurz nach dem Start der Installation eine tolle Fehlermeldung: post-35662-0-77983300-1466072603_thumb.jpg

 

Dabei ist es egal ob die Patchreihenfolge nehme und den ersten installieren will

WSUS 3.0 (SP2) + KB2734608: Build 3.2.7600.256, WSUS 3.0 (SP2) + KB2828185: Build 3.2.7600.262, WSUS 3.0 (SP2) + KB2938066: Build 3.2.7600.274

oder den letzten Patch.

 

Die WSUS Daten liegen alle auf Laufwerk D:\Wsus\ darin liegen dann: .\UpdateServicesDbFiles\ ; .\UpdateServicesPackages\ ; .\WsusContent\ als Ordner inkl. Inhalt

 

Beim meiner Suche bisher bin ich auf Windows XP Installationsfehler gestossen, auf Registryeinträge bzgl. Pfaden zu Dateien, aber nichts in Richtung WSUS.

 

Kennt zufällig jemand das Problem? Oder hatte dies auch schon und gelöst?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kannst Du den überhaupt etwas installieren? Fehlermeldungen im Eventlog? Welche Dienste bietet der Server sonst noch an? Wann wurden zuletzt 'normale' Windows Updates installiert?

 

 

Poste doch mal den Inhalt von diesem Schlüssel komplett: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup Aber bitte nicht als Bild, sondern als Textdatei!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...