Jump to content

Explorerverzeichnis ohne Nutzernamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da sich leider auch mit List und Tücke die Darstellungsprobleme im IE nicht beseitigen ließen, baue ich aus einem Backup auf einer neuen Platte das System nach und nach wieder auf (Programminstallationen etc.)

 

Seltsamerweise existiert mein Benutzerverzeichnis im Dateimanager nur im Pfad Benutzer - der hervorgehobene Ordner mit dem Symbol "Benutzerordner" (also der Ordner mit dem Männchen) fehlt.

Die Benutzereinstellungen in der Systemsteuerung sind absolut identisch.

 

Wie kann ich diesen "Überordner" wieder herstellen bzw. sichtbar machen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mach grundsätzlich ein komplettes Plattenbackup (Paragon Backup & Recovery) , sobald ich ein neues System aufgesetzt und meine Standardprogramme installiert habe.

So auch diesmal habe ich dieses Backup also auch mitsamt dem Nutzer "Uwe" auf eine neue Platte aufgespielt und bis auf den fehlenden Benutzerordner ist alles einwandfrei:

 

Bild E1 zeigt den Arbeitsplatz der "Kopie", der auf E2 im linken Teil sichtbare Benutzerordner fehlt, er ist auch nach dem Aufklappen der Pfade nicht auffindbar.

 

Ist natürlich etwas lästig, da ich dann bei Bedarf immer erst auf "Benutzer" gehen und mich dort auswählen muß.

post-71787-0-88543000-1466015705_thumb.jpg

post-71787-0-88148800-1466015752_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das hilft leider nicht - weder unter Salamand noch beim booten mit einer Windows-Live-CD taucht er auf;-)

 

Der standardmäßig direkt im Explorer angezeigte Userordner ist ja kein realer Ordner, sondern die bloße Spiegelung des Originalordners.
"Irgendwo" muß diese Eigenschaft doch hinterlegt sein - unter "Directory" finde ich aber in der Registry keinerlei Abweichung gegenüber der Originalplatte

Link zu diesem Kommentar

Obwohl das ein "Sektor für Sektor" Backup war, will ich nicht ausschließen, daß ein Atrribut verlorengegangen ist.

 

Nein - im Schnellzugriff des Startmenu habe ich den Ordner, aber eben nicht in der Explorerliste und mich interessiert halt, wie ich diese sehr spezielle Verknüpfung (Junction oder Hardlink?) wieder herstellen kann, weil ich das beim Dateienmanagement einfach praktischer finde

bearbeitet von Uwe2016
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...