Jump to content

Absturzmeldung XP-Rechner mit Fehlercodes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist ein FS Amilo M 7400. Die Ram Bezeichnung habe ich gerade nicht, ich schraube mal auf.


Auf dem einen steht: 512MB, DDR, 333, CL2.5

Und: 64Mx64 SDRAM, Nummer: HYS64D64020GBDL-6-B, zweite Nummer: B3V35213404

 

Auf dem zweiten steht: 512MB, PC2700, CL2.5, 2.5V D N (64Mx64)

Nummern: (11S) IBM P/N Z H/C S/N:38L4899 Z FTTW9 4C607J


Sind wohl unterschiedliche Fabrikate. Habe einen mal nachgerüstet. Weiß aber nicht mehr welchen.

Link zu diesem Kommentar

Nun, das gerät hat mit den Bausteinen unterschiedelicher Bezeichnungen ja funktioniert, an unterschiedlichen Typen wird es wohl nicht liegen. Du kannst Tests mit nur jeweils einem Baustein durchführen, auch an jeweils beiden Plätzen.

 

Sonst kannst Du mal schauen, ob es für Hersteller und Gerät ein Forum, ob es Berichte gibt.

 

Wohnst Du Nähe Bremen, Bremerhaven oder so? Nobby hat dir doch unüberlesbar ein Angebot gemacht.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Werde die RAMs mal einzeln testen, danke für den Hinweis.

 

Würde gern das Angebot annehmen, wenn er bereit wäre, mir einen passenden zuzusenden. Habe die Spezifikationen hochgeladen. Wohne aber im Ruhrgebiet. Würde meine Adresse angeben, wenn man das irgendwie über Email machen könnte.

Dafür gibt es entweder PN - Private Nachricht hier oder wenn du dir mein Profil anschaust findest du meine Webseite und die Kontaktdaten.

 

Bin erst am Freitag wieder Online, eventuell Donnerstag Abend.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Habe nun beide RAM-Bausteine einzeln getestet, jeweils auch auf beiden Steckplätzen. Das Ergebnis ist einigermaßen verwirrend. Es funzt nämlich. Egal welchen Baustein ich auf welchen Steckplatz teste (sind ja 4 Möglichkeiten) alles läuft einwandfrei. Habe auch jeweils memtest86 laufen lassen, ohne Fehler. Es scheint also weder ein Arbeitsspeicher noch ein Steckplatz defekt zu sein. Dann der ultimative Test, wieder beide rein. Memtest jetzt ohne Fehler, Rechner läuft. Kann sein, daß das Aufschrauben und Ein- und Ausstecken der Bausteine irgendwo einen Kontakt verbessert hat oder der Battarie einen Stoß gegeben (habe gelesen, daß es auch die Battarie sein kann).

Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn der Rechner jetzt keine Fehler mehr zeigt. dann könnte alles gut sein. Ob er durchhält, das wird sich zeigen.

 

Möglicherweise tritt ein Fehler wieder auf nach einem Transport, nach einem Temperaturwechsel, .......

 

 

Ich habe eben ein Laptop mit W10 versehen, das Gerät hatte ein Cosin abends noch benutzt, morgens ließ es sich nicht einschalten, ich habs mit einem Fön behandelt. Ob es durchhalt? Ob es zuverlässig ist? Ich zöge nicht beruflich damit los auf Kundenbesuch, zum Feldeinsatz.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hoffen wir das Beste für unsere Krücken. Das mein Gerät das Übertragen des Images anscheinend unbeschadet überstanden, möglicherweise ein gutes Zeichen.

 

Ich brauch das Ding eigentlich nicht, habs aus dem Schub geholt wegen Blauzahn, war aber auch ein Misserfolg. mir fehlen einige Treiber bisher, die gibt es aber für W10 nicht beim Hersteller des Gerätes.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Auf meinem XP-Rechner läuft zB noch eine alte Corel paint Shop Version. Damit kann man Bilder in hoher Auflösung, bzw großflächige JPGs, erzeugen (zB aus PPT per Copy und Paste). Das geht definitiv mit keinem anderen Programm, schon mal gar nicht PSD, und auch nicht mehr neueren PaintShop Versionen. Habe eine auf meinem neueren Win 7 Notebook, geht nicht. Verwende noch verschiedene andere älter Versionen von Programmen und einige Exoten. Außerdem ist Word 2003 für meine Erforfernisse besser geeignet als neuere Versionen. Der XP-Rechner ist für mich daher noch ein echtes Arbeitspferd und nicht zu ersetzen. Brauche ihn.

Link zu diesem Kommentar

Einige Programme werden leider schlechter, es ist nun mal so. Es ist gut, fortschrittlich zu sein, aber der kommerzielle Gedanke steht leider der Anwenderfreundlichkeit und Funktionalität oftmals im Wege.

 

Um die Einbußen bei Programmen genau beurteilen zu können, muß man auch schon in die Feinheiten blicken, und sich gut damit auskennen. Ich bin zwar nur "Anwender", aber Programme, mit denen ich regelmäßig arbeite, kenne ich ganz gut.


Darüber hinaus sind für mich gerade diese Funktionen äußerst notwendig, die bei den betreffenden Programmen nicht mehr verfügbar oder verschlechtert sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...