Zum Inhalt wechseln


Foto

Office-Abstürze beim drucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 skipper02

skipper02

    Newbie

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2016 - 14:13

Hallo Gemeinde,

 

wir haben auf einem Server2012R2 der Remotedesktop-Server spielt das Office2016 Standard installiert.

 

Wenn man im Outlook den Kalender im Kalenderdetailformat drucken möchte stürzt Outlook ab.

 

Hat da jemand eine Idee zu ?


Mittlerweile habe ich rausgefunden, das es nur die User betrifft, die auf dem Remotedesktop-Server arbeiten betrifft.

Wenn ich mich mit dem selben Benutzernamen auf einem Win7 Client mit Office 2016 anmelde, läuft alles ohne Probleme.

 

Meine Idee wäre, das es mit den Druckern zu tun hat.

Wobei es egal ist, welchen Drucker ich auswähle, bzw. welcher Drucker als Standard eingerichtet ist.


Bearbeitet von skipper02, 06. Juni 2016 - 12:51.

Viele Grüße von der Unterweser

Stephan

#2 Cosi

Cosi

    Senior Member

  • 339 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2016 - 10:30

Ich kenne diese Probleme von anderen Office Programmen wie Excel oder Word.

Normalerweise deinstalliere ich den Standard Drucker, lösche komplett die Treiber und installiere den Drucker neu.

Manchmal hilft aber auch nur alle Drucker zu deinstallieren, die Treiber zu löschen und neu zu installieren.



#3 skipper02

skipper02

    Newbie

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juni 2016 - 19:50

Mitlerweile habe ich rausgefunden, das die Abstürze wohl nur statfinden,

wenn sehr viele Termine an einem Tag sind.

 

In den Kalendern sind in der Regen um die 15-20 Termine täglich.

Wenn ich bei einem z.B. die hälfte an einem Tag lösche, stürzt Outlook nicht ab.


Viele Grüße von der Unterweser

Stephan

#4 skipper02

skipper02

    Newbie

  • 74 Beiträge

 

Geschrieben 11. Juni 2016 - 12:04   Lösung

Des Rätzels Lösung wurde gefunden..

 

Es lang am Exchange Cache Modus.

 

Dieser ist beim Outlook 2016, im Gegensatz zu den Vorgängerversionen,

anscheinend standardmäßig nicht eingeschaltet.

 

Nach aktivieren des Exchange Cash Modus im Outlook-Profil war das Drucken des Kalenders

auf anhieb ohne Probleme möglich !


Viele Grüße von der Unterweser

Stephan

#5 ziger

ziger

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 12. Juni 2016 - 06:15

Exchange-Cache-Modus auf nem Terminalserver?



#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 12. Juni 2016 - 08:26

Funktioniert, ob's sinnvoll ist, ist eine andere Frage. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.