Jump to content

Wie bekommt man am schnellsten raus - was des Users Problem ist?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hatte heute einen Anruf:

 

User. "Mein PC geht nicht mehr an !!!"

 

ich (schon gelernt ^^) Was sehen Sie denn auf ihrem Bildschirm?

 

es war das Anmeldefenster - er hatte sein Passwort halt zu oft falsch eingegeben...

 

auch den usernamen konnte er nicht fehlerfrei kommunizieren...

 

Wie bekomme ich raus - welches Problem der User hat - ohne mich zu blamieren?

(bin halt noch neu in der Firma und weiß nicht - wer sich auskennt und wer nicht)

 

Kennt ihr ne Zauberfrage?

Link zu diesem Kommentar

Na nach seinem Namen fragen wirst du doch ohne Anleitung hinbekommen, oder? Damit gibt's den usernamen und dann kann man das Konto entsperren oder das Kennwort zurücksetzen.

Ich versteh nicht so ganz, wonach du jetzt genau fragst. Denn ein grundlegendes Verständnis für die User sollte man dann doch haben und ihre Probleme zumindest technisch verstehen, auch wenn man sie sich nicht unbedingt zu eigen machen will. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

häufig folgen Benutzernamen einer definierten Nomenklatur. Vorname-Punkt-Nachname, Nachname-laufende Nummer, etc.

 

Ein paar beliebte Fehlerquellen bei der Anmeldung:

  • Das Kennwort wurde schlicht vergessen
  • CAPS oder NUM Lock Taste; besonders lästig bei Notebooks ohne Indikator LED
  • Es war zuvor ein andrerer Benutzer angemeldet und es wird vergessen, 'Anderer Benutzer' zu wählen
  • Tastatur defekt

Manchmal ist es tatsächlich ein hoffnungsloser Fall. Dann hilft es nur, den Anwender vor Ort zu unterstützen

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Firma gibt es auch nur Funktionsaccounts - da ist kein realer Name verknüpft...

Die Namenskonvention an sich für die anderen Accounts ist auch relativ einfach..