Jump to content

WSUS Update Fehler 80244019 nach Umstellen auf SSL Port 8531


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na Toll. Jetzt bekomm ich den Fehler:

 

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst'.Ursache: Fehler beim Öffnen der explizit angegebenen Datenbank 'SUSDB'. [CLIENT: <named pipe>]

 

Hät das Update wohl erst gar nicht installieren sollen....


Weiß jemand wie man den Fehler behebt. Wenn ich danach suche find ich nur die Lösung vom April mit den KB3148812, aber der is ja schon lange zurückgezogen bzw. den jetzigen hab ich ja gerade deinstalliert.

Link zu diesem Kommentar

Mal noch ne Rückmeldung. Jetzt läuft alles wieder normal.

Der Server war mit der Anforderung maßlos überfordert. Aber nicht von der Skalierung der VM sondern der IIS war nicht optimal eingestellt.

Der "Limit für privaten Speicher" stand noch auf Standard: 1GB, das hat den WSUS überfordert.

Mit ist es erst nur nicht aufgefallen, weil im Ereignisprotokoll der "Fehler"  als "Information" angezeigt wird:

 

ID: 5117

Quelle: WAS

Ein Arbeitsprozess für den Anwendungspool 'WsusPool hat die Wiederverwendung angefordert, da das Bytelimit für den privaten Speicher erreicht wurde.

 

Hab jetzt auf 5 GB erhöht und keine Meldungen mehr im Log seit heute morgen (vorher alle 15 Min) und jetzt bekommen nach und nach alle Rechner endlich die Updates wie gewohnt.


Das war vermutlich auch das Problem vom alten Server. Warum es aber nun erst mit den April Updates angefangen hat!? K.A. aber auch egal :-)

bearbeitet von fireblade2000
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...