Zum Inhalt wechseln


Foto

Bildschirmschoner unter Windows 10 funktioniert nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.181 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2016 - 13:29

Moin,

habe das Problem, dass unter Windows 10 unser Bildschirmschoner GPO nicht greift.

Unter Windows 7, 8 bzw. 8.1 funktioniert die GPO problemlos.

 

Unser Company-Bildschirmschoner wird auch unter Windows 10 auf den jeweiligen Rechner kopiert und eingerichtet. Testfunktion des Bildschirmschoners funktioniert auch. Nur passiert nach der eingestellten Wartezeit nichts. Sprich der Bildschirmschoner wird nicht aktiv.

Ist die Option "Anmeldeseite nach Aktivierung" für den Bildschirmschoner aktiv, so wird nach der eingestellten Zeit der Windows 10 Sperrbildschirm angezeigt.

 

Habe nach etwas Suche folgenden Eintrag gefunden:

http://www.gieseke-b...er-zicken-macht

 

Aber auch nach Deaktivierung der Fastboot-Option funktionert es nicht.

Hat Jemand eine Idee bzw. eine Lösung?

 

Gruß

Dirk

 

EDIT: Das Problem betrifft alle unsere Windows 10 Pro Clients. Unabhängig davon, ob die Rechner von Win7/8.1 auf 10 aktualisiert wurden oder Win 10 neu installiert wurde.


Bearbeitet von monstermania, 01. Juni 2016 - 13:44.


#2 TiTux

TiTux

    Member

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2017 - 13:32

Hallo monstermania,

 

ist zwar schon ein paar Tage her, Du hast ja leider keine Antwort auf Deine Frage erhalten. Ich habe derzeit das gleiche Problem,

Windows 10 zieht sich die Richtlinie, aber der Bildschirmschoner wird nicht aktiv.

 

In den Einstellungen auf dem Win10 Client übernimmt er aber die Werte der GPO, z.B. dass er nach 20 Minuten aktiv werden soll

und die Anmeldesdite bei Reaktivierung erscheint. Die Felder sind auch ausgegraut, wie es sein soll.

 

Konntest Du Dein Problem lösen?

 

Grüße

TiTux