Jump to content

Problem Sharepoint Foundation 2013 & Office 2016


Direkt zur Lösung Gelöst von Marco31,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier gerade am testen von Office 2016. Dabei habe ich ein kurioses Problem mit SharePoint Foundation 2013; wenn ich aus SharePoint Word-Dokumente öffnen will, wird das Dokument geöffnet aber nur eine leere Seite angezeigt...Excel Dateien lassen sich wiederum öffnen und werden auch richtig angezeigt (mit Inhalt)

Berechtigungsprobleme am SharePoint schließe ich aus, da ist nichts verändert worden.

 

Außerdem kann ich aus Word und Excel keine Dateien in SharePoint speichern, diese hängen im Upload-Center und lassen sich nicht hochladen.

 

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Benutzt Du den IE11? Suche mal unter Add-Ons den "Office Document Cache Handler", was auch immer Office 2016 da so reininstalliert. Schalte diese Add-ons mal probeweise ab. Browser hinterher immer neu starten. Kann gut sein, dass es Probleme löst. 

Ist das ein 32-Bit-Office? Wenn nicht, dann...

Ist das eine MSI-Installation? Wenn nicht, könnte es an dem Click&Go-Gedöns liegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe herausgefunden woran es liegt -  es scheint die Kombination Windows 10 + Office 2016 + eingetragener Proxy zu sein! Wenn ich den Proxy deaktiviere funktioniert auch das öffnen meiner Daten aus SharePoint heraus wieder. Auf einer Test-VM Windows 7 funktioniert es auch mit Proxy.

Scheint mal wieder eines der Windows 10-Proxy-Problemchen zu sein.

 

Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann? Proxy deaktivieren ist definitiv keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Nein, interne Seiten/Server laufen nicht über den Proxy.

Proxy Server nicht für lokale Adressen verwenden ist aktiviert, der SharePoint steht in den Ausnahmen bei "Proxy Server nicht verwenden für Adressen..."(als FQDN und auch als URL http://sharepointserver


Kleine Ergänzung; wenn ich mit Firefox auf die SP-Seite gehe und Dateien öffne, funktioniert alles wie es soll. Internet Explorer und Edge zeigen das oben genannte Fehlverhalten.


Ein Test mit Office 2013 und Windows 10 war gerade zumindest erfolgreich, da kann ich ohne Problem Dateien aus SharePoint öffnen und speichern. Zur Not bleibt mir also noch das Downgrade.

bearbeitet von Marco31
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...