Jump to content

Anmeldung an RDP einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach unendlichen Installationen steht unsere Ablösung für Citrix schon fast (bitte keine Debatte warum).

Nun habe ich noch ein anliegen, ich denke ich habe das Rechtesystem noch nicht ganz verstanden.

 

Beispiel.

Person A: Büro und Homeoffice

Person B: Büro

 

Ich hatte nun zwei Gruppen gebildet:

gruppe A: Büro (Mitglied: Person A und Person B)

gruppe B: Homeoffice (Mitglied Person A)

 

 

Gruppe A: habe ich der Sammlung zugefügt.

Gruppe B: Habe ich der Ressourcenrichtlinie und Verbindungsauthorisierungsrichtlinie zuggefügt

 

Umgebung:

Server 1: Gatewayserver+WebAccess (von Extern Erreichbar)

Server 2: Connection Broker

Server 3-5: Session Hosts

 

Client1: Windows PC (webAccess)

Client2: ThinClient Linux basierend (Zugriff auf Sammlung)

 

Als Mitarbeiter Person A kann ich Homeoffice und Büro nutzen, Person B kann weder Büro noch Homeoffice nutzen, sollte eigentlich nur Büro nutzen.

 

Wenn es in der Umgebung möglich ist, wo müssen die Berechtigungen gesetzt werden.

Alternativ: Was gibt es noch für Lösungsansätze ?

 

Gruß

Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...