Jump to content

https in xampp erzwingen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt, will ich https erzwingen.
 

Situationsbeschreibung: Ich bekam die Aufgabe eine OwnCloud zu installieren, mir stand dazu eine virtuelle Maschiene zur Verfügung auf der ich machen kann was ich will.

 

Also Ubutu 14.10 installiert - einen langen Kampf mit den Netzwerkeinstellungen und entsprechenden Datein später - apt-get update und apt-get upgrade danach war es 15.10 aber egal.

XAMPP installiert - läuft

Owncloud installiert - alles top Cloud läuft und ist erreichbar

 

und wie es immer so ist - kamm dann wer und sagte die Cloud wird aber über http angesprochen das musst du auf https ändern. Nach 2 Tagen Googlen will ich nun doch mal Euch fragen ob Ihr wisst wie ich https in XAMPP unter Ubuntu erzwinge (auch wenn wir eigentlich ein Windows-forum sind, deswegen Off Topic).

 

Am besten wäre ein Link zu einem deutschsprachigen how-to da ich bis heute der Meinung bin Linux ist ein ars***loch und demzufolge keinen blassen Dunst habe.

Link zu diesem Kommentar

Da scheint Google aber definitiv bei dir im Argen zu sein ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_301

Ja das hab ich auch gefunden, wenn ich das richtig verstanden hab ist das aber für verschobene Inhalte, oder?

 

ganz ehrlich ich hab heut zum ersten Mal von 301 gehört und frag mich langsam wie ich die Prüfung geschaft habe.

Warum den Weg über eine Umleitung gehen?

Ich würde den Apache einfach auf 443 konfigurieren.

Ja das werd ich dann gleich mal angehen, Tante google redet wieder mit mir.

Link zu diesem Kommentar

Warum nimmst du nicht einfach eine Appliance?

https://owncloud.org/install/#instructions-server

Genau das hab ich im Moment - komm mir doch nicht mit Fremdwörtern wie Appliance :-P

Hab das XAMPP jetzt ausgetauscht, also deinstalliert und apache und mysql als packete installiert.

 

aber wie es so ist - von einem Fehler zum nächsten

 

greif ich über http zu - von extern - sagt owncloud im adminpanel folgendes

 

Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung.

 

Wieso kann ich dan zugreifen?

 

greif ich über https zu sagt Mozilla

 

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit xx.xx.xx.xx aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

 

Ich zweifel grad an mir selbst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...