Zum Inhalt wechseln


Foto

Cisco Ironport - Markiert zu gewissen Zeiten Mails als SPAM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 27. Mai 2016 - 07:58

Hallo zusammen,

 

wir haben zwei Cisco Ironports im Einsatz. Seit 2 Tagen markiert die Appliance Mails von unserem Hoster zwischen 23:00 Uhr - 06:00 Uhr z.T. Mails als SPAM. Danach werden Sie wieder einwandfrei zugestellt.

Hat jemand so ein Verhalten schon mal beobachtet?

 

Aktuell prüfe ich noch, wo die wneigen mails sind, die wohl "delivered" werden.

Vielen Dank vorab.

Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 27. Mai 2016 - 08:07

Hi,

 

die IronPort sollte doch einen Grund dafür nennen? Worin unterscheiden sich denn die nächtlichen Mails von denen die tagsüber kommen?

Und im Worst-Case die Hoster Adressen oder deren Mailservern auf die Whitelist ;)

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 30. Mai 2016 - 10:46   Lösung

Haben bei Cisco ein TAC aufgemacht und die Mails wurden nun wohl mit aufgenommen. Zudem werden wir wohl eine Whitelist auf der Ironport einrichten.

Danke.

Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."