Jump to content

Delegierung List und kill Process


Direkt zur Lösung Gelöst von speer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hänge an einem dummen Problem fest. Meine Umgebung ist eine 2012R2 Farm mit 5 Servern. Auf diesen Server läuft ein Managementsystem plus Office und sonstigem Kram. Für das Managementsystem erscheinen 2x im Monat Updates. Es gibt für die Betreuung des Managementsystems eigene Administratoren. Diese haben aber keine Adminrechte auf den Servern. Erscheint nun ein Update, müssen alle Prozesse, die das Managementsystem geöffnet haben, auf allen Servern beendet werden.

Nun kommt der Knackpunkt, das Update ist durch diese Softwareadmins durchzuführen.

Ich schrieb ein Powershellskript das mir alle Process-IDs der Anwendung auf allen Servern zurückgibt. Als (Domänen)-Administrator kann ich die Prozess problemlos beenden. Leider soll dies kein Domänenadmin machen, sondern der Managementadministrator. Dieser ist auf den Servern aber nur Domänen-User.

Wie ermögliche ich die Delegierung, das ein User nur bestimmte Prozesse anderer User sehen und nur diese beenden darf?

 

Link zu diesem Kommentar

Die Berechtigungen der User für diesen Process müssen passen!

 

Dann mit Powershell

"session configurations"

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd819508.aspx

 

KURZBESCHREIBUNG    Beschreibt Sitzungskonfigurationen, die bestimmen, welche     Benutzer eine Remoteverbindung mit dem Computer herstellen und     welche Befehle diese Benutzer ausführen können
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...