Jump to content

guter screenrecorder für Win7 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte den Desktop gerne abfilmen. Es geht darum unseren Nutzern bestimmte wichtige Einstellungen an einem Druckertreiber per Video zu zeigen.

Ich habe Monosnap und OBS Studio ausprobiert, die haben mich jetzt nicht umgehauen.

 

Anforderungen:

- Output für Windows (Media- und VLC-Player), z.B. mp4

- Datei darf ruhig groß werden (50-100MB)

- Video dauert ca. 1 Minute

- Größe 1024x768 oder 1280x1024 (damit die Dialogboxen gut zu lesen sind)

- abgefilmt wurd von einem 1920x1200, also soll die Software gut (ohne nennenswerten Qualitätsverlust) skalieren können

- oder soll ich besser von einem kleineren TFT (z.B. 19'') abfilmen ?

- Hab ich alles genannt ?

 

Vielen Dank.

 

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Du willst doch keinen Vollscreen filmen, sondern nur den Bereich mit den Einstellungen.

 

Über scalierung würde ich mir keine Gedanken machen, die Leute gucken die Videos in der Regel auch nicht im Vollbild.

 

Außerdem musst du bei zu hoher Auflösung ständig mit der Lupe arbeiten, damit man die Schrift überhaupt lesen kann.

 

Aber das findest du alles schnell heraus, Techsmith hat sehr viele Videos mit How-To und Tips.

 

Mache einfach ;)

Link zu diesem Kommentar

Macht es Sinn den Film an einem Monitor aufzunehmen, der die Auflösung des gewünschten Endprodukt hat ? Würde mir doch ein qualitätsminderndes Skalieren ersparen.

Ich mache so etwas mit virtuellen Maschinen und stelle die Auflösung von Anfang an auf die ein, welche der fertige Film später haben soll. Im Zweifelsfall kann dir Camtasia auch verschiedene Ausgabeformate rendern wen du den Film nach dem Schnitt fertigstellst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...