Jump to content

WSUS: Win10-Upgrades können nicht genehmigt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

WSUS auf einem 2012 R2, 6.3.9600.18324. Er hat eine WID-Datenbank, die Downloads durch die Clients erfolgen aber direkt bei Microsoft. Der WSUS-Server hält also keine Dateien vor. Das Wartungsskript läuft regelmäßig. KB3159706 ist (mit den manuellen Nacharbeiten) installiert.

Am 24.05. (gestern) kamen hunderte (neue) Upgrade auf Windows 10 (die hunderte andere vom 15.03.2016 ersetzen). Bei allen Upgrades steht "Microsoft-Softwarelizenzvertrag: Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für dieses Produkt wurde nicht heruntergeladen."

Versuche ich eins der Upgrade freizugeben, dann kommt "Aktion: Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für ... wird angefordert ..." und "Ergebnis: Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für dieses Produkt kann nicht angezeigt werden. Das Update wurde nicht genehmigt." (Unable to display the Microsoft Software License Terms for this update: the update will not be approved.)

 

Es hilft nichts so ein Update abzulehnen und dann zu genehmigen. Man kann es nur komplett auf "Nicht genehmigt" statt "abgelehnt" ändern.

 

Was tun?

Und mal so am Rande: Woher weiß ich eigentlich, ob 6.3.9600.18324 aktuell ist?

bearbeitet von Schweizerin
Link zu diesem Kommentar

Da braucht es noch mehr Updates in der WSUS-Bastelbude:

 

https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2015/12/03/important-update-for-wsus-4-0-kb-3095113/

 

Danach sofort lesen:

 

https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2016/01/29/how-to-delete-upgrades-in-wsus/

 

Will sagen: nach dem Update müssen die Upgrades 1x aus der DB gelöscht werden. Wie, steht in der Anleitung.

Alternativ: WSUS komplett, inkl DB, neu installieren. Dann nacheinander beide Updates installieren und dann den  WSUS zum 1. Mal synchronisieren. 

Link zu diesem Kommentar

 

Das ist schon seit Monaten installiert. Das war doch schon hier Thema http://www.mcseboard.de/topic/206290-wsus-auf-2012-r2-und-versionsunklarheiten-mit-windows-10/ Hätte ich KB3095113 nicht installiert, würden mir die Win10-Upgrades gar nicht angezeigt werden, weil es kein "Upgrades" als Klassifikation geben würde.

 

Das kann IMHO auch nicht die Ursache sein, denn ich kann auch keinen IE 11 mehr zur Installation genehmigen. Gleiche Fehlermeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...