Zum Inhalt wechseln


Foto

Es sind momentan keine Anmeldeserver ...

SBS - Small Business Server

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#31 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 27. Mai 2016 - 09:18

Aber dein Chef hast du ja scheinbar gut im Griff....


Glaub ich nicht, ansonsten würde sich der Chef nicht trauen einfach W10 als Upgrade zu installieren. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#32 bluesilver

bluesilver

    Junior Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 30. Mai 2016 - 10:08

also wollte nur sagen das es wieder geht warum auch immer. Ich habe nur die Switche neu gestartet und seit dem geht es sehr sehr komisch



#33 TheBiker006

TheBiker006

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 05. Juli 2016 - 14:09

Windows 10 in einer Domänenumgebung finde ich sowieso erst einmal sehr fahrlässig. Und wenn Microsoft 1000 mal sagt aber du musst doch updaten damit Cortana funktioniert und die neuen Spionagefunktionen.

 

Und da ich auch mal auf ein Thread eine Antwort schreibe, muss ich sagen, du hast gegenüber deinem Kunden oder Arbeitgeber eine Datenschutzverletzung begangen. Das ist ein NO GO Screens zu machen. 

Klugsc***er Modus ende.  :nene:  :D


Bearbeitet von TheBiker006, 05. Juli 2016 - 14:12.

Informatiker FH, MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012, MCSE Cloud Infrastructure


#34 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.178 Beiträge

 

Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:04

Windows 10 in einer Domänenumgebung finde ich sowieso erst einmal sehr fahrlässig. Und wenn Microsoft 1000 mal sagt aber du musst doch updaten damit Cortana funktioniert und die neuen Spionagefunktionen.

 

Und da ich auch mal auf ein Thread eine Antwort schreibe, muss ich sagen, du hast gegenüber deinem Kunden oder Arbeitgeber eine Datenschutzverletzung begangen. Das ist ein NO GO Screens zu machen. 

Klugsc***er Modus ende.  :nene:  :D

Kannst Du das irgendwie begründen, warum Windows 10 in einer Domänenumgebung fahrlässig sein soll? Fahrlässiger etwa als ein Windows XP in einer Domänenumgebung? 

Schon mal was davon gehört, dass man Cortana, MS Cloud, usw. per Policies abschalten kann?

Welche neuen Spionagefunktionen gibt es denn so in Windows 10!? Würde mich doch mal brennend interessieren. In unseren Firewall-Logs kann ich jedenfalls nicht erkennen dass sich die Win 10 Clients auffälliger/anders verhalten als z.B. unsere Windows 7 Clients!



#35 TheBiker006

TheBiker006

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2016 - 04:20

Ich würde weniger in Firewall Logs schauen als mehr in den AGB und Datenschutzbestimmungen von Microsoft. Und wenn etwas per Mausklick abgeschaltet ist, muss es dann zwangshalber nicht mehr aktiv sein ? Denk mal drüber nach. Teamviewer sieht man auch in keinen Firewall Logs aber es funktioniert.


Informatiker FH, MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012, MCSE Cloud Infrastructure


#36 PowerShellAdmin

PowerShellAdmin

    Board Veteran

  • 1.135 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2016 - 05:14

Ich würde weniger in Firewall Logs schauen als mehr in den AGB und Datenschutzbestimmungen von Microsoft. Und wenn etwas per Mausklick abgeschaltet ist, muss es dann zwangshalber nicht mehr aktiv sein ? Denk mal drüber nach. Teamviewer sieht man auch in keinen Firewall Logs aber es funktioniert.

Wird mit dir immer oller und doller...

Windows 7 Support ist nur noch im extended und der endet auch  mal - 2020.

 

Konnte mit Windows 10 bis jetzt noch keine Probleme bei kleineren Standorten feststellen - die wurden dann auch einheitlich nachgezogen.
Selbst das Inplace Upgrade (wuah) läuft erschreckend gut....
Die Defaultsettings lassen sich ja glücklicherweise alle anpassen...
 


Bearbeitet von PowerShellAdmin, 06. Juli 2016 - 05:20.

Möge die Macht der PS mit Dir sein.


#37 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2016 - 06:09

Teamviewer sieht man auch in keinen Firewall Logs aber es funktioniert.

Liegt vermutlich daran, dass tcp 443 ausgehend häufig erlaubt ist und erlaubt häufig nicht protokoliert wird.

Ich sehe zumindest ne ganze Menge zu Teamviewer in den Logs (wenn ich das möchte).


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#38 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.178 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2016 - 07:46

Liegt vermutlich daran, dass tcp 443 ausgehend häufig erlaubt ist und erlaubt häufig nicht protokoliert wird.

Ich sehe zumindest ne ganze Menge zu Teamviewer in den Logs (wenn ich das möchte).

Ditto!  :D

Aber TheBiker006 ist ja auch "MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012"! Da weiß man natürlich ALLES ganz genau!  :rolleyes:



#39 TheBiker006

TheBiker006

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:30

monstermania so ist es    :D  :jau:. MCSE ist nix besonderes. Das hab ich nur aus langeweile gemacht weil ich ein paar Logos für den Visitenkarten brauchte. In deinem Profil ist alles anonym. Wie die Lottoverkäufer Anrufer mit unterdrückter Nummer 

 

 

@testperson: Hast den Port 80 vergessen. 


Bearbeitet von TheBiker006, 06. Juli 2016 - 20:38.

Informatiker FH, MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012, MCSE Cloud Infrastructure


#40 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:06

[OT]Vielleicht hätte weniger Langeweile bei der Schulung ja hilfreich sein können.

Das Ergebnis überzeugt zumindest hier bisher weniger.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#41 TheBiker006

TheBiker006

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 06:43

Aber mal Spaß bei Seite. Durch Diskussionen lernt man manchmal auch was. Aber dieses ganze ich kann aber etwas besser als du geschreibe und bin aber MVP und blaaaa....... gehört denke ich mal nicht hier her. Was auf der Seite hier fehlt, wäre ein Technik-Chat den man immer nebenbei mitlaufen lassen könnte.

 

 

 

Bye

Alexander


Bearbeitet von TheBiker006, 07. Juli 2016 - 06:43.

Informatiker FH, MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012, MCSE Cloud Infrastructure


#42 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.178 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 06:48

monstermania so ist es    :D  :jau:. MCSE ist nix besonderes. Das hab ich nur aus langeweile gemacht weil ich ein paar Logos für den Visitenkarten brauchte. In deinem Profil ist alles anonym. Wie die Lottoverkäufer Anrufer mit unterdrückter Nummer 

 

 

@testperson: Hast den Port 80 vergessen. 

Alles streng geheim.  :D

Nee, ich habe ganz einfach keine Titel die ich vorweisen kann. Aber meine AG stören sich schon seit fast 20 Jahren nicht dran und ich habe meinen Weg gemacht. Manchmal ist es halt besser erstmal nur ein einem Forum zu lesen und das dort geschriebene zu verstehen, bevor man sich durch unqualifizierte Äußerungen zu nahezu jedem Thema diskreditiert!

 

Ach ja, Dein Post zum Port 80 ist wieder so eine unqualifizierte Bemerkung!

Was bitteschön hat der verwendete Port mit Protokollierung zu tun!? Kannst Du Dich ja mal zu äußern!?



#43 TheBiker006

TheBiker006

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 06:54

Ich habe mich hier nicht diskreditiert. Und meine Äusserung zu Port 80 bezieht sich hierauf.

 

Zitat TheBiker006 - 06 Jul 2016 - 06:20:snapback.png

Teamviewer sieht man auch in keinen Firewall Logs aber es funktioniert.

Liegt vermutlich daran, dass tcp 443 ausgehend häufig erlaubt ist und erlaubt häufig nicht protokoliert wird.

Ich sehe zumindest ne ganze Menge zu Teamviewer in den Logs (wenn ich das möchte).

 
 
 
Teamviewer nutzt nicht nur grundsätzlich den https port 443 sondern auch 80 und ggf. auch noch den 5938
 
 
 
Immer diese Haarspaltereien. Wie meine Freundin. Die dreht auch immer alles so das Sie zum Schluss doch Recht hat und ich Ihr dann noch Recht geben muss um mein Frieden zu haben.  :D  :rolleyes:
 
 
Übrigens MCSE ist kein Titel. Das ist nur eine Qualifizierung. Sonst könnte ich ja in jedem schreiben Herr MCSE Alexander ....... eintragen. Hört sich doch doof an. Ich finde es schon eine Schande das auf meinem Zeugnis kein Bill Gates mehr drauf steht, sondern nur noch ein Satya Nadella. Hört sich an wie ein Italienisches Nudelgericht.
 
PS: Zu der Anmerkung das ich vorher mal lieber im Forum lesen sollte, ist was dran. Ich halte mich etwas zurück. Es gibt ja immer jemanden dessen Voodoo stärker ist.

Bearbeitet von TheBiker006, 07. Juli 2016 - 07:01.

Informatiker FH, MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012, MCSE Cloud Infrastructure


#44 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.480 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 13:07

MCSE ist kein eintragbarer akademischer Titel, richtig. :)

 

Auch das Zeugnis einer Fachkraft für SPS-Technik(IHK) oder eine andere Berufs- oder Qualifkationsbezeichnung ist nicht eintragbar.

 

Bei uns haben nur echte Dr. oder Professor Dr. das auch am Türschild, die Dipl. nicht, die grad sind inzwischen ausgestoben.


Bearbeitet von lefg, 07. Juli 2016 - 13:22.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: SBS - Small Business Server