Zum Inhalt wechseln


Foto

Automatisches Windows Backup in die Dropbox


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SvenWeberITsysteme

SvenWeberITsysteme

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2016 - 09:15

Hallo,

 

ist es möglich Windows zu einzustellen, dass es einmal pro Woche ein automatisches Backup in die Dropbox macht? Habe dort unbegrenzt Speicher und jeden Sonntag die Festplatte an den Rechner anstöpseln und die Daten sichern nervt, zumindest wenn es automatisierte Alternativen gibt :)



#2 Sanches

Sanches

    Newbie

  • 423 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2016 - 09:54

Hallo und willkommen im Board,

 

welche Daten sollen den gesichert werden und um welche Datenmengen handelt es sich?

Reicht dein Upload dafür aus, um die Datenmengen in einer vernünftigen Zeit hochzuladen?

 

Gruß Sebastian



#3 SvenWeberITsysteme

SvenWeberITsysteme

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2016 - 06:13

Ich würde die Daten zur Systemwiederherstellung gerne speichern. Meine Festplatte hat 1TB und ist zu 35% ausgelastet.

Der Upload in die Drobox ist eingestellt auf "kein Upload-Limit" und ich habe eine 24er Leitung, was man an Bandbreite aber nie ganz erreicht.



#4 Sanches

Sanches

    Newbie

  • 423 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2016 - 09:04

Moin,

 

handelt es sich bei der "24er Leitung" um ein (A)DSL oder Kabelanschluss?

Dann dürfte der Upload so bei ca. 1-2 MBits liegen.

 

Nur so als Beispiel:

Selbst wenn du 5 Mbit Upload hättest und "nur" mal 10 GB hochladen würdest, müsstest du (unter optimalen Bedingungen) ca. 4-5h rechnen.

Dementsprechend kannst du es einfach mal durchrechnen (bedenke bitte deinen Upload), ob dir die Zeit reichen würde.

Berücksichtige bitte auch, das dies nur theoretische Werte sind. Praktisch wird's höchstwahrscheinlich langsamer sein.

 

Für deine Userdaten (Bilder, etc) mag das evtl. passend sein, aber als Backup zur Systemwiederherstellung würde ich es nicht nutzen.

Dazu würde ich bei der ext. Festplatte bleiben.

 

Gruß Sebastian