Jump to content

Immer nur eine Internetadresse geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ganz komisches Problem. Im Geschäft funktioniert manchmal eine einzige Internetadresse nicht. Dummerweise ist das ausgerechnet die Authentifizierungsseite des Rechenzentrums für unsere Citrix-Dienste. Alle anderen Internetseiten funktionieren und die Seite, die nicht funktioniert funktioniert von anderen Anschlüssen aus einwandfrei. Das Problem muss also hier bei uns liegen.

 

Kurioserweise kann es sogar sein, dass an einigen Rechnern die Internetadresse funktioniert, bei anderen Rechnern im Haus aber nicht. Wir hängen aber alle am gleichen Server (klassischer Domänecontroller mit DNS und DHCP, Windows Server 2008 R2) und am gleichen Router (Draytek 2850).

 

Ich habe aber keine so richtige Ahnung, wo ich so suchen soll. Für mich sieht das nach einem DNS Problem aus, aber weder ein Serverneustadt hilft, noch serverseitig den Cache zu leeren oder die Serverdaten zu aktualisieren. Clientseitig habe ich schon ipconfig /flushdns probiert und im Internet Explorer eingestellt, dass bei jedem Zugriff auf die Seite die aktuelle Version geladen werden soll, wobei der Firefox auch nur eine "Seite nicht gefunden"-Meldung ausspuckt. Bei Rechnern wo die Seite vorher nicht ging, geht sie auch nach den Versuchen nicht, bei Rechnern wo sie vorher ging, geht sie auch weiterhin.

 

Das Problem besteht seit Monaten immer mal wieder und behebt sich schlussendlich dann immer irgendwie von selbst. Ich weis einfach nicht mehr weiter, weil mittlerweile nervt es ganz gewaltig. Jemand eine Idee? Ansatz?

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...