Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Ransomware Mischa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.924 Beiträge

 

Geschrieben 13. Mai 2016 - 09:10

Landete ja im junkfolder. Also immerhin. :)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#17 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 13. Mai 2016 - 10:22

Ransomware ist ja nur ein Typ von Malware, deren Existenz man naturgemäß auch bemerkt.

Man kann nur erahnen, wieviel mehr IT-Systeme unbemerkt von Malware gekapert sind und unbemerkt missbraucht werden.

Ich behaupte mal, wer jetzt Locky etc. bei sich hat, dessen Systeme sind schon lange vorher verseucht worden. (zumindest sehr oft)


Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#18 Chomper

Chomper

    Newbie

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 15. Mai 2016 - 12:43

Hallo @all,

 

ich lese hier im Forum schon ein Weile mit. Auch mit dem Thema Ransomware muss ich mich als "Teilzeit" Admin im Unternehmen befassen.

Über den Anwenderverein unserer ERP Software bin ich auf Anti-Ransomware von Krämer IT gestoßen. (Reddox)

 

http://www.kraemer-i...ypto-trojanern/

 

Für die ein oder andere kleine Umgebung sicher nützlich, insbesondere das es ja kostenlos ist.

 

Bei uns habe ich mich am Symantec Endpoint Protection 12.1 (EE, bei SBE gibts das nicht) mit Anwendungs- und Gerätesteuerung versucht, nur sind die Hinweise da leider etwas verstreut und nicht jede Regel greift richtig.

 

Für Symantec sind folgende Links hilfreich:

http://www.symantec....lwareand-upatre

 

https://support.syma....TECH96766.html

 

http://www.symantec....olocker-family-


Bearbeitet von Chomper, 15. Mai 2016 - 12:44.


#19 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 31. Mai 2016 - 08:53

Ultracrypter /Cryp1

schon wieder so ein Viech in der Wildbahn unterwegs, auf Basis von Angler

 

https://www.pcrisk.c...pter-ransomware

 

https://heimdalsecur...chnical-people/


Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#20 Fatora

Fatora

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juni 2016 - 15:44

Hallo! Woche zuvor hatte ich Petya Ransomware konfrontiert und versucht, verschiedene Taktiken und Anwendungen, und jetzt kann ich sagen, dass das wirksamste Instrument ist ShadowExplorer.



#21 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.500 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juni 2016 - 15:52

Nein, weil div. Varianten der Ransomware vorher die Schattenkopien löschen. Da nützt das tolle Tool ( was übrigens auch im Explorer geht) auch nichts.


Bearbeitet von zahni, 14. Juni 2016 - 15:53.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#22 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.924 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juni 2016 - 16:41

Na kommt bestimmt gleich noch ein Link. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.