Jump to content

Linux-VM unter Hyper-V 2012R2 startet nicht mehr


Direkt zur Lösung Gelöst von spaetbucher,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Linux-Maschine, die ich unter Hyper-V bereits am Laufen hatte, startet nicht mehr, nachdem sie einige Tage ausgeschaltet war. Fehlermeldung:

Hyper-V-Manager: Fehler beim Versuch, die ausgewählten virtuellen Computer zu starten. Der Status von "VMName" konnte nicht geändert werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, während das Objekt verwendet wird.

 

Ich glaube, die Maschine ist nur einmal nach der Übernahme in Hyper-V gestartet worden. Nachdem mir das schon zweimal mit einer völlig anderen Linux-Maschine passiert ist (andere Linux-Distribution) und ich damals einfach die Maschinen neu erstellt habe, möchte ich der Sache doch einmal auf den Grund gehen. Ich habe leider diesen Fehler (...während das Objekt verwendet wird) bisher nicht finden können.

 

Danke für Hilfe!

 

spaetbucher

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Inzwischen konnte ich nach Büroschluss den Hyper-V-Server neu starten. Danach ließ sich die VM wieder normal starten.

Anhand der Ereignisprotokolle habe ich noch diesen Hinweis gefunden:

http://blog.chrisara.com.au/2013/02/cant-start-hyper-v-vms-with-event-id.html (die dort genannten IDs treten tatsächlich im Ereignisprotokoll auf)

habe es aber nicht getestet, da der Fehler nach dem Neustart des Virtualisierers erst einmal nicht auftritt.

Also erst einmal erledigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...