Jump to content

Sporadische Meldung "Server nicht verfügbar" bei Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wir haben bei einem unserer Kunden im Topic genanntes Problem. Dazu sei gesagt das dieses Problem nicht permanent ist, also manche 

Mitarbeiter arbeiten den Tag über mit Outlook, machen Mittagspause & Melden Sich ab und beim Neuanmelden kommt eben "Server nicht Verfügbar".

 

Client-BS : Windows 7 x64

Outlook : 2010 32Bit

Exchange : 2013

Server-BS (Exchange) : 2012 R2

 

Wir haben auch neue Outlookprofile an den Betreffenden Clients erstellt, da es nicht alle Mitarbeiter betrifft. DNS Einträge bzw. Korrekte Namensauflösung findet statt.

Das Interessante war einmal bei der Neuerstellung des Outlookprofiles das er weder mit dem FQDN des Exchange-Servers noch mit der IP den Exchange-Server akzeptiert hat.

 

Wir haben auch die Situation das dieselben Clients die eben diese Probleme haben eine Zeitlang (15-30) Outlook nicht benutzen aber angemeldet bleiben dann wieder Outlook

starten und es ohne Fehlermeldung funktioniert, ohne das an den Clients oder dem Server was verändert worden wäre.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr weitere Informationen dazu benötigt einfach melden.

 

Gruss ITGuy

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...