Jump to content

Noch zwei Fehlermeldungen nach der Migration


Direkt zur Lösung Gelöst von horst_stef,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Schritte habe ich ausgeführt.

 

- ALLE System-Mailbox Benutzer im AD gelöscht (das waren die vier, siehe oben)

- get-mailbox -arbitration ausgeführt (die vier waren dann auch weg --> das war sehr wohl eine Arbitration und keine System-Mailbox)

- /prepareAD und /prepareSchema ausgeführt

- die vier System-Mailbox waren wieder zu finden im AD

- Enable-Mailbox -arbitration für diese vier ausgeführt

- bei get-mailbox -arbitration waren auch wieder alle drinnen

 

Ich sehe keinen Fehler bei den hier ausgeführten steps !

Darüber hinaus denke ich nicht, dass der Fehler mit der Organisation Mailbox deswegen weg wäre...

Link zu diesem Kommentar

Ja sorry, es macht ja auch keiner mit Absicht und ich bin auch dankbar, wenn mir hier geholfen wird.

 

Es kam keine Fehlermeldung beim disable, aber ich dachte mir dass auch ein löschen und neu anlegen nicht schaden kann. Mein Fehler, sorry.

 

Ich habe eh den Verdacht, dass die Meldungen vom alten 2010er Exchange her kommen könnten, obgleich die ADSI Abfrage ja nichts gefunden hat oder ist das ganz abwegig?

 

Den alten 2010er als Server gibt es ja noch (Ex2010 ist halt nur deinstalliert), da ist die DC Rolle drauf. Das war ja auch mit ein Grund für die Migration weil ich endlich gemäß MS Empfehlung DC und Exchange trennen wollte.

 

Wenn du mir nochmal sagst, was exakt ich machen soll, gebe ich mir größte Mühe nur genau das zu machen. Adhoc sind es aber im AD 4 User der System-Mailboxes und bei der Arbitration Abfrage sind auch genau diese vier zu sehen plus 1x federation und 1x migration mailbox

 

Wäre es noch denkbar, dass der error was mit dem OAB zu tun hat? Das wäre noch was, was Google ausspuckt:

 

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=exchange+2013+organization+mailbox+could+not+be+retrieved

 

Aber ich stelle jetzt im laufenden Betrieb auch keine Einschränkungen beim Adressbuch fest, es gibt überhaupt keine Einschränkungen.

 

Die Info ist mituner auch brauchbar, gerade erst aufgefallen:

 

Im Outlook steht permanent unten neben der Meldung, dass alle Ordner auf dem aktuellen Stand sind, dass das Adressbuch aktualisiert wird.

bearbeitet von horst_stef
Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal, dass du noch Geduld und Zeit aufbringst.

 

Get-Mailbox -Arbitration

 

 

Name                      Alias                ServerName       ProhibitSendQuota
----                      -----                ----------       -----------------
SystemMailbox{1f05a927... SystemMailbox{1f0... mailsrv01     Unlimited
SystemMailbox{bb558c35... SystemMailbox{bb5... mailsrv01     Unlimited
SystemMailbox{e0dc1c29... SystemMailbox{e0d... mailsrv01     Unlimited
Migration.8f3e7716-201... Migration.8f3e771... mailsrv01     Unlimited
FederatedEmail.4c1f4d8... FederatedEmail.4c... mailsrv01     Unlimited
SystemMailbox{8cc370d3... SystemMailbox{8cc... mailsrv01     Unlimited

 

Get-Mailbox -Arbitration | where {$_.PersistedCapabilities -like “*oab*”}

 

Die Abfrage liefert keine Ausgabe

 

Während deiner letzten Antwort, habe ich noch was gepostet. Das passt wohl zu der fehlenden Ausgabe.

 

Im Outlook steht permanent unten neben der Meldung, dass alle Ordner auf dem aktuellen Stand sind, dass das Adressbuch aktualisiert wird.

bearbeitet von horst_stef
Link zu diesem Kommentar

Befass dich mit Exchange. Da kommt auch keine Ausgabe. Du hast eine Einstellung geändert.

 

Bitte jetzt

Get-OfflineAddressBook | fl name,versions,server,addresslists

 

 

Mir ist in der Zwischenzeit noch was aufgefallen ;-)

 

Get-offlineaddressbook |fl

 

Hier bekomme ich das Standard Offline Addressbuch Ex2013 angezeigt, ABER unter originating Server steht der FQDN des alten Exchange 2010 drinnen.

 

Das ist nicht der FQDN des Exchange, sondern des DC.

Link zu diesem Kommentar

 

[PS] C:\Users\administrator.DE85399\Desktop\Ex2016>Get-Mailbox -Arbitration | fl name

 

 

Name : Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136

 

Name : FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042

 

Name : SystemMailbox{1f05a927-a91f-4c58-a6bc-09e5d2193d1c}

 

Name : SystemMailbox{bb558c35-97f1-4cb9-8ff7-d53741dc928c}

 

Name : SystemMailbox{e0dc1c29-89c3-4034-b678-e6c29d823ed9}

 

Name : SystemMailbox{8cc370d3-822a-4ab8-a926-bb94bd0641a9}

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...