Jump to content

WSUS Serverbereinigung mit Powershell #1


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Mitglieder,

 

ich hoffe jemand kann mir von euch hierbei kurz helfen:

 

Ich möchte das Skript von der Seite http://wsus.de/de/serverbereinigung1 nutzen.

Unten sind zwei Downloadlinks mit den jeweiligen Skripten drin.

 

Meine Frage: Muss ich bei einem der beiden etwas ändern, oder kann ich das direkt auf dem WSUS Server so ausführen?

zB. gibt es in der Datei "wsus-cleanup.txt" einen Bereich wo "set cleanupscript=c:\wsus\WSUS-Serverbereinigung.ps1 

set wsus-server-01=Servername.Domain.xxx " steht. Muss ich dort evt. den Servernamen eingeben?

 

Auf der Seite ist leider nur die Datei, ohne jegliche Anleitung :(

 

Danke euch :)

 

Liebe Grüße

Kayl

bearbeitet von Kayl
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte es nicht sofort riskieren :)

Wenn ich die .bat Datei ausführe, bekomme ich keine Fehlermeldung.

 

Das ist doch richtig oder? Ich bin Anfänger, aber wenn ich das richtig sehe, verweist diese auf die .ps1 Datei?

Dann irritiert mich aber der Bereich "set cleanupscript=c:\wsus\WSUS-Serverbereinigung.ps1 " Das muss ich dann in den richtigen Pfad ändern?

 

Ich habe beide Dateien im Pfad: E:\WSUS\Serverbereinigung\

 

 

Danke dir :)

bearbeitet von Kayl
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Wenn ich die .bat Datei ausführe, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Du führst sie per Doppelklick aus? Wenn ja, dann siehst Du die Meldung einfach nicht. Wechsel auf die Kommandozeile und starte sie von dort indem Du den Namen eingibst und ENTER drückst.

 

 

Das ist doch richtig oder? Ich bin Anfänger, aber wenn ich das richtig sehe, verweist diese auf die .ps1 Datei?

Dann irritiert mich aber der Bereich "set cleanupscript=c:\wsus\WSUS-Serverbereinigung.ps1 " Das muss ich dann in den richtigen Pfad ändern?

 

Ich habe beide Dateien im Pfad: E:\WSUS\Serverbereinigung\

Natürlich müssen die Pfade und Servernamen deiner Umgebung angepast werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...