Jump to content

Benutzer/Anwenderumfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Mitarbeiterumfrage vorbereiten (ca. 170 Mitarbeiter). Die Umfrage soll ca. 10 Fragen haben die die Mitarbeiter per Webumfrage beantworten sollen.

 

  1. Sind Sie mit dem Anwendersupport zufrieden? Wenn nicht wieso? (zu lange Reaktionszeiten, schlechte Erreichbarkeit)
  2. Benötigen Sie eine Anwenderschulung für Office oder ERP
  3. Sind Sie unzufrieden mit dem PC Arbeitsplatz? Ergonomie, Geschwindigkeit, Lautstärke
  4. Fehlt oder vermissen Sie eine Anwendung die Ihnen die Arbeit erleichtern würde? Wenn ja was und warum? (Screenshot Tool, Telefonie aus Outlook)
  5. Nennen Sie die 3 Häufigsten Fehler an ihrem Arbeitsplatz

 

Wer hat denn vergleichbares bereits durchgeführt? Über Anregungen dazu bin ich Dankbar!

 

 

LG, d33jay

 

PS. Der Hintergrund dazu ist ein Arbeitgeberwechsel und das Interesse meines neuen Chef.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

versuche möglichst viele Multiple Choice Fragen mit geradem Rating (1-4 oder 1-6) zu verwenden. Damit erzwingst Du immer eine 'eher positiv' oder 'eher negativ' Aussage. Bei einem ungeradem Rating (1-3, 1-5 etc.) kommt übermäßig häufig die Mitte und die ist nicht aussagekräftig.

 

Ich würde nicht viele Freitextfeder anbieten. Lieber je Abschnitt oder am Ende ein Bemerkungsfeld.

 

http://www.userfocus.co.uk/articles/surveys.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 

Hi,

 

wenn ihr SharePoint im Einsatz habt, dann kannst du das damit machen.

 

Nein einen Sharepoint habe ich nicht zur Verfügung.

 

 

Moin,

 

versuche möglichst viele Multiple Choice Fragen mit geradem Rating (1-4 oder 1-6) zu verwenden. Damit erzwingst Du immer eine 'eher positiv' oder 'eher negativ' Aussage. Bei einem ungeradem Rating (1-3, 1-5 etc.) kommt übermäßig häufig die Mitte und die ist nicht aussagekräftig.

 

Ich würde nicht viele Freitextfeder anbieten. Lieber je Abschnitt oder am Ende ein Bemerkungsfeld.

 

http://www.userfocus.co.uk/articles/surveys.html

 

Danke für den Link. Da ist sicher was dabei was mir weiterhelfen wird. Wenn die Umfrage durch ist werde ich mal ein Feedback Posten was dabei herausgekommen ist.

 

LG, d33jay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...