Zum Inhalt wechseln


Foto

Zertifikatfehler beim Öffnen von Outlook


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#46 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 04. Mai 2016 - 07:34

ein neues Mapi Problem hat nicht funktioniert?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#47 horst_stef

horst_stef

    Junior Member

  • 91 Beiträge

 

Geschrieben 04. Mai 2016 - 07:40

Mapi Profil habe ich mal vor dem Neustart des Servers bei dem Kollegen erstellt. Da hat es nix gebracht. Soll ich es nochmal neu erstellen?



#48 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 04. Mai 2016 - 07:46

Was sollte ein serverneustart damit zu tun haben? Ja probier's aus. Ist ja schnell erledigt. Wenns nur an diesem PC ist, kannst du ja auch mal das userprofil komplett löschen.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#49 horst_stef

horst_stef

    Junior Member

  • 91 Beiträge

 

Geschrieben 04. Mai 2016 - 08:32

Problem ist gelöst. Ich habe das MAPI Profil neu erstellt.

Das hatte ich aber letzte Woche auch schon gemacht.

 

Für mich war es gerade die Kombination aus Server-Neustart und danach Profil-Neuerstellung.

 

Ich dachte mir, dass es generell nicht schadet, wenn ich den Server mal durchstarte, wenn alles migriert ist.



#50 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 04. Mai 2016 - 09:13

Falsch! Es ist definitiv ein Client Problem und _kein_ serverproblem. Denn sonst hätten das alle User gehabt. Mit sowas kann man sich sehr schön seine Vorurteile festigen.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#51 horst_stef

horst_stef

    Junior Member

  • 91 Beiträge

 

Geschrieben 04. Mai 2016 - 09:27

Welche Vorurteile?

Aber ja, dass es sonst alle hätten haben müssen, da muss ich dir zustimmen.

Es ist nur komisch, dass ich das MAPI Profil schon mehrmals neu erstellt hatte und es jetzt erst geht.

 

Aber Ende gut alles gut.



#52 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 04. Mai 2016 - 09:53

Beim nächsten mal den Fehler an der falschen Stelle zu suchen. Sowas merkt man sich komischerweise dann immer :p

Make something i***-proof and they will build a better i***.