Jump to content

NTP "Problem"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher mit NTP noch nichts am Hut gehabt, daher bin ich mir gerade auch nicht sicher wo das Problem liegt bzw. ob es überhaupt eines ist:

 

Einer unserer User aus einem Standort in London hat einen Termin einer Firma in Moskau bekommen, dieser Termin ist in seinem Kalender allerdings falsch eingetragen (eine Stunde bevor der Termin wirklich stattfindet).

 

Beim Prüfen unserer Domainen Controller (2x am Standort in Deutschland, 1x am Standort in London, weitere an anderen Standorten) sind mir zwei Dinge aufgefallen:

 

1. Die Zeit die in den Servereinstellungen angezeigt wird:

 

  • UTC (u.a. London)
  • UTC+1 (Deutschland)
  • UTC+3 Moskau

Wenn ich mir jetzt aber die "tatsächlichen" Uhrzeiten an den jeweiligen Standorten per Google Suche ansehe ist das folgendes

  • London
  • Deutschland + 1 Stunde
  • Moskau + 2 Stunden

Es gibt bei Moskau also eine Abweichung um eine Stunde - gibt es dafür eine Erklärung?

 

2. Auf unseren DCs ist mir aufgefallen, das dort unterschiedliche Zeiten in den Zeiteinstellungen angezeigt werden

 

  • Server1 Moskau Zeit UTC+3 (System in Deutschland - WinSrv 2008R2 Enterprise)
  • Server2 Moskau Zeit UTC+4 (System in Deutschland - WinSrv 2008R2 Std)
  • Server3 Moskau Zeit UTC+4 (System in London - WinSrv 2008R2 Std)
  • Server3 Moskau Zeit UTC+4 (System in Moskau - WinSrv 2008R2 Std)

Auf einem unsere Systeme in Deutschland ist die Moskau Zeit also UTC+3 bei allen anderen UTC+4 - Wie kann das sein?

 

Danke für eure Unterstützung.

bearbeitet von websas
Link zu diesem Kommentar

Hallo hier im Board, Sascha :)

 

Da RUssland auch immer mal wieder ein paar Anpassungen an der Uhrzeit vorgenommen hat, kannst du sicherstellen, dass die Server alle identisch gepatcht und konfiguriert sind (bzgl. Timezone usw.)? WEnn ich Termine höre, dann denke ich auch immer gleich an Exchange/Outlook. Auch für Exchange gibt es regelmässig Anpassungen diesbezüglich. Falls ihr Exchange einsetzt, welche Version und welcher Patchstand?

 

Bye

Norbert

 

PS: Noch ein Hinweis am Ende. Gib doch in den anderen Foren und auch hier bitte immer mit an, dass du die Frage auch woanders gestellt hast: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/active_directoryde/thread/6e009e11-04d5-48cf-a3ba-dfef434ff8e3#6e009e11-04d5-48cf-a3ba-dfef434ff8e3 das erleichtert deinen Helfern etwas die Arbeit. :)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...