Jump to content

Exchange 2010 EMC und EMS Verbindungsfehler


Direkt zur Lösung Gelöst von Bridaric,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

wir haben momentan ein großes Problem mit der Exchange 2010 Management Console und der Management Shell auf einem Server 2008 R2 Standard. Beides

funktioniert kurioserweise plötzlich nicht mehr. Es wurden schon mehrere Neustarts gemacht und IIS7 Einstellungen (SSL und Authentifizierung) mit anderen Exchange

Servern verglichen auch AD Gruppenmitgliedschaften überprüft.

 

Der Exchange Server läuft aber ansonsten einwandfrei. Auch OWA und die Default Web Site macht keinerlei Probleme.

 

Kann ein Upgrade von Trend Micro Worry Free Business Security auf die Neue Version 9 SP2 damit etwas zu tun haben? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da

wir sonst bei anderen Exchange Servern diese Problematik nicht hatten. Ansonsten ist auch eigentlich nichts besonderes auf dem Server passiert.

 

post-49908-0-20286300-1461660636_thumb.jpg

post-49908-0-84162000-1461660627_thumb.jpg

 

Habe noch von einer Lösung gelesen, dass WinRM IIS Extension Feature neu zu installieren oder wegzulassen. Das werde ich heute abend mal ausprobieren.

 

Hoffe es können vieleicht noch ein paar Leute weitere Tipps geben, was man vieleicht noch Probieren könnte.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Was sagt der Inhalt der HOSTS-Datei?

 

Gerade am Exchange und DC geprüft. Steht nur Standard Text drin. Also Clean.

 

Gerade festgestellt, dass IPv6 in der Netzwerkkarte des Exchange Servers deaktiviert war. Können solche Probleme evtl. dadurch entstehen? Seit Exchange 2010, darf das ja eigentlich nicht deaktivert werden.

bearbeitet von Bridaric
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Morgen zusammen.

 

Gute Nachrichten ;)

 

Also das Aktivieren des IPv6 Protokolls in der Netzwerkkarte alleine und Neustart, hat das Problem noch nicht gelöst. Aber nachdem ich diese beiden Artikel*

nacheinander durchgeführt habe, funktionierte wieder alles einwandfrei.

 

Es waren anscheinend mehrere Fehler aufeinmal.

 

* http://www.testlabs.se/blog/?p=1778

* http://www.administrator.de/contentid/145070

bearbeitet von Bridaric
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...