Jump to content

Migration Exchange 2007 nach 2013 kein Mailempfang nach Postfachmigration


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nur die Windows Firewall die habe ich zum Test abgeschalten

Ein Virenscanner läuft aktuell nur auf dem alten Exchange, würde mich aber wundern wenn dieser Probleme macht

Das Zertifikat ist aktuell. Dieses "externe" habe ich am 2007 exportiert und im Exchange 2013 importiert. Ist noch gültig bis 2019

 

Am 2007 meckert der Empfangsconnector bzw. sehe ich diesen in der Meldung der Warteschlange. Müsste aber nicht der Sendeconnector des 2007 meckern?

Denn empfangen hat der 2007 die Mail ja schon, er will sie ja weiter zum 2013 schicken.

 

Alles sehr komisch

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

Die Zertifikate sind alle gülitig.

Die einzige Meldung ist die in der Warteschlange des 2007

451 4.4.0 Primary target IP address responded with: “451 5.7.3 Cannot archieve Exchange Server authentication.” Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.
Link zu diesem Kommentar

Ok,

 

Auf dem Exchange 2013 habe ich die

 

- AD Verwaltungstools installiert.

- Die Vorraussetzungen für Exchange 2013 installiert.

- Das Schema, AD und Domain vorbereitet.

- Diese drei Pakete installiert. 

Microsoft Unified Communications Managed API 4.0, Core Runtime 64-bit

Microsoft Office 2010 Filter Pack 64 bit

Microsoft Office 2010 Filter Pack SP1 64 bit

- Exchange 2013 installiert.

- Das Zertifikat importiert.

- Die Verzeichnisse angepasst.

- Testweise ein Postfach von 2007 auf 2013 verschoben.

 

Das wars

 

 

*************************************

 

Im Default Connector des 2007 fehlt mir auch in der Registerkarte Authentifizierung der Punkt "Exchange Server Authentifizierung" diesen Punkt kann ich aber nicht anhaken. Wird mit folgenden Fehler quitiert.

 

--------------------------------------------------------
Microsoft Exchange Fehler
--------------------------------------------------------
Folgende Fehler beim Speichern von Änderungen:

set-receiveconnector
Wenn der Parameter 'AuthMechanism' eines Empfangsconnectors auf den Wert 'ExchangeServer' festgelegt ist, muss der FQDN-Parameter auf dem Empfangsconnector auf einen der folgenden Werte festgelegt werden: der FQDN des Transportservers 'SRV.zdm.local', der NetBIOS-Name des Transportservers 'SRV' oder '$null'.
 

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nun den ehlo string am 2007 korrigiert und die Exchange Server Authentifizierung eingetragen.

Am 2013 habe ich im Default Connector auch die Exchange Server Authentifizierung eingetragen.

 

Mein Fehler in der Warteschlangenanzeige des 2007 hat sich verändert,

Der jetzige Fehler lautet 451 4.7.0 Temporary Server Error. Please try again later. PRX4

Versuchen wir mal einen Neustart des 2013 ......

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Er hat wahrscheinlich seine Connectoren korrekt konfiguriert. ;) Wird sicher nicht unbedingt besser, wenn du jetzt über zwei Foren verteilt deine Infos sammelst.

 

Bye

Norbert

 

PS: Für alle anderen zur Info: https://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16386-Exchange-2007-auf-2013-Migration/?postID=92149#post92149

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...