Zum Inhalt wechseln


Foto

KB3148812 left WSUS lahm!

WSUS Windows Server 2012 R2 Windows Server 2012

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#16 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.399 Beiträge

 

Geschrieben 23. April 2016 - 09:16

Dann könnte man das Update auch zurückziehen, oder hat man das schon?


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#17 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 23. April 2016 - 09:49

Ist inzwischen zurückgezogen worden.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#18 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2016 - 05:49

Für die die sich in der Sackgasse befinden und nicht zurückkönnen, gibt es zumindest jetzt wieder einen funktionieren Patch (Test) und entsprechende Konfigurationsanpassungen. Nicht gut gelaufen, aber zumindest relativ schnell eine Lösung. Insofern muß dort in der PG wahrscheinlich ganz schön die Luft gebrannt haben. ;)

Bearbeitet von NorbertFe, 26. April 2016 - 05:49.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#19 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.399 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2016 - 07:32

Nun der 2. Versuch. Auch gleich als neues Update, falls man das alte Update abgelehnt hat:

 

https://support.micr...n-us/kb/3159706

 

Und natürlich sind bei einem automatischen Update "Manual Steps" erforderlich. Da  stolpert jeder  Admin sofort drüber.

 

PS: und schwups, wieder abgelehnt. Damit  beschäftigen wir uns mal, wenn wir  was mit  Windows 10 machen.


Bearbeitet von zahni, 06. Mai 2016 - 07:33.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#20 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2016 - 07:52

Dass das als neues Update kommen würde, war angekündigt. Dass die manuellen Schritte unternommen werden müssen ist natürlich irgendwie d..f. Aber so richtig kompliziert ist das auch nicht. Ich hoffe mal, dass das bei Windows 2016 nicht notwendig sein wird.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#21 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.107 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2016 - 08:09

Damit  beschäftigen wir uns mal, wenn wir  was mit  Windows 10 machen.


Da empfehle ich dann den Windows Server 2016 zu verwenden.


Ich hoffe mal, dass das bei Windows 2016 nicht notwendig sein wird.


Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest haben sie jetzt noch etwas Zeit das fehlerhafte Update fehlerhaft in die Build vom W2016 zu bringen! :)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#22 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.371 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2016 - 17:43

Hallo,

 

es gibt mittlerweile einen "FiX" zzgl. manueller Anpassung. Der WSUS kommt zwar wieder hoch und es scheint auch bei vielen zu funktionieren ... bei mir laufen allerdings die Clients auf Fehler. Leider hab ich diesen Thread viel zu spät gesehen :( ich hab deshalb einen neuen Thread aufgemacht ...

 

Ganz großes Kino was da Microsoft veranstaltet

 

 

Mittlerweile geht es - ich hatte die Web.config nicht sauber abgespeichert ... aber dennoch ... händisches Abändern ist ein No Go! Da haben einige ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht!.

 

Fazit - der Fix funktioniert aber birgt Fallstricke - zumal man den Fix erst mal finden muss!


Bearbeitet von Squire, 21. Juni 2016 - 11:00.

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#23 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.107 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2016 - 20:07

Das sind sie eh schon, 2008R2 ist ja schon aus dem Support, und der Support für den WSUS 3.0 SP2 ist in 2017 beendet.


Update: Das End of Life für den WSUS 3.0 SP ist nur auf Januar 2020 verschoben worden: https://blogs.techne...p2-end-of-life/ Trotzdem wird der WSUS 3.0 SP2 keine Upgrades für W10 anbieten können. Damit ist nur der Druck einer Migration etwas nach hinten geschoben worden.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#24 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2016 - 20:20

War auch irgendwie merkwürdig, das eol vorzuziehen, nachdem es ja eine integrierte Rolle in 2008 und 2008r2 ist. War wohl wieder der Wunsch Vater des Gedankens. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#25 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.107 Beiträge

 

Geschrieben 27. September 2016 - 16:46

Da hat der ein oder andere Großkunde wohl mit den richtigen Leuten in Redmond telefoniert. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#26 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.399 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2016 - 11:13

Bestimmt einer  aus  USA.  Was  die hier  in Europa labern, interessiert  MS meist nicht.


Bearbeitet von zahni, 28. September 2016 - 11:13.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#27 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2016 - 12:21

Bestimmt einer  aus  USA.  Was  die hier  in Europa labern, interessiert  MS meist nicht.


Quatsch.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#28 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.399 Beiträge

 

Geschrieben 28. September 2016 - 14:29

Quatsch.

 

Doch, erlebt. Beispiel: Al XP noch supported wurde hatten wir dem ziemlich  lästigen Bug, dass Roaming Profiles nach einer erzwungenen Password-Änderung nicht geladen  wurden. Dafür gab es mal  einen Hotfix, der  dann mit  späteren Sicherheitsupdates wieder entfernt wurde. Einen Backport wollte MS nicht mehr  machen, wegen Extented Support. Wir hätten alternativ noch div. Dollar einwerfen können.

Ein weiteres Problem mit IE auf  XP und Favoriten. Eine GPO bei uns sorgte dafür, dass der User die Favoriten nicht in Ordner verschieben kann. Ich weis gerade nicht, ob das  unter W7 auch noch so ist.

Microsoft: Problem erkannt, Bugfix wird nicht erstellt. Trotz  Professional Service über  die "Mutter".

 

Gleichzeitig fand ich dann in der KB bei MS Hotfixes für Dinge, die man bestenfalls als Schönheitsfehler einstufen kann. Da fragt man sich: Was macht MS für welche Kunden?

 
Also kein Quatsch.

 


Bearbeitet von zahni, 28. September 2016 - 14:29.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#29 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2016 - 12:47

Ein Datenpunkt macht keine Statistik...

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...