Jump to content

reboot and select proper boot device windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Leute

 

Heute Morgen konnten wir plötzlich 12 Rechner nicht mehr starten... Als ob der Bootsector nicht mehr gelesen werden kann (aber bei 12 Rechnern von Heute auf Morgen?). Die Daten sind nicht betroffen die sind alle noch da... Ich kann einfach nicht mehr starten... Ich vermute ein Update (Windows oder Nvidia) hat das Problem verursacht... Alle Versuche mit Windows Reparatur usw. sind fehlgeschlagen.  Eine gründliche Untersuchung des Datenträgers eines betroffenen Computers hat keinen Virus ergeben... Die Mainboards sind von ASUS (P9X79 Pro), die Graka auch (mit NVIDA 970 Chip), Die SSD sind sind Teilweise von Samsung (850 Pro) und von OCZ (Vertex 2 (die Probleme damit sind mir bekannt :-))) und die Agility 3... Es gibt eben aber auch gleiche Rechner die nicht betroffen sind, evtl. mit leicht abweichender Hardware... Ich bin nun am Wiederherstellen aber einer Sicherung. Ah ja die letzten Systemwiederherstellungen konnten auch nicht ausgeführt werden und brachen mit einem "Unbekannten Fehler" ab.

 

Für Tipps was ich noch probieren könnte und vor allem Infos ob da andere auch noch betroffen sind, wäre ich euch dankbar...

 

Ich muss mich aber gleich entschuldigen, ich werde heute nicht mehr Antworten können leider. Morgen früh wieder.

 

Vielen, Herzlichen Dank und Gruss

 

Click

Link zu diesem Kommentar

Hallo Suny61 Vielen Dank

 

Dein Tipp hat mich nochmals dazu veranlasst ein wenig im BIOS zu schauen...

 

Zur info: Es scheint ein inkompatibles Windowsupdate mit gewissen ASUS Mainboards zu sein...

 

Im Asus UEFI BIOS unter Advanced --> Boot --> Secure Boot --> von Windows UEFI Mode auf Anderes OS Stellen... Dann Startet Windows wieder... weiteres folgt...

 

einen schönen Samstag und Herzliche Grüsse

 

Click

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...