Jump to content

Win 7 (64 Bit) startet immer wieder mal nicht komplett - hängt beim Logo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Bekannter hat im letzten Jahr einen neuen HP Desktop PC gekauft. Auf dem läuft Windows 7 (64 Bit) und das System macht an sich keinerlei Probleme. Am PC hängen beim Starten auch ein Brother MFC per USB und die übliche Peripherie (Maus, Tastatur).

 

Nun kommt es von Zeit zu Zeit zu folgendem Verhalten: Der PC wird eingeschaltet und bootet. Dann bleibt er beim Windows Boot-Logo hängen. Allerdings ist dieses nur äußerst schwach zu sehen. Schaltet man den PC ab und wieder ein, klappt alles wunderbar. Das Problem lässt sich auch nicht verlässlich reproduzieren. Ich habe bereits Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber, BIOS-Update eingespielt. Leider alles ohne Erfolg.

Vor einigen Wochen bat ich ihn, die Steckerleiste an der der Rechner angeschlossen ist, nicht abzuschalten. Seit damals hörte ich nichts mehr von ihm. Doch Diese Woche erreichte mich die Nachricht, dass der Fehler wieder auftrat.

 

Habt ihr eine gute Idee dazu? :-)

 

Viele Grüße, besten Dank und ein entspanntes Wochenende!

 

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Moin Nobbyaushb,

 

beim HP-Suppor habe ich aufgrund schlechter Erfahrungen noch nicht angerufen. Ich befürchte, dass es bei denen auf "BIOS-Update?" (schon gemacht) und "Installieren Sie mit den Original-CDs neu" hinauslaufen wird.

 

In den Logs habe ich nachgeschaut, aber in System/Anwendung ist nichts Erhellendes zu sehen.Kann es sein, dass es zum Problemzeitpunkt noch zu bald für Einträge in den Protokollen ist?

Gruß

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Hey lefg,

 

habe das mit dem Hardware-Fehler auch schon thematisiert. Der uralte Brother MFC (war hier schon mal Gegenstand eines Threads) wird nun erst nach dem Start eingesteckt. Sonst steckt nur noch der Logitech Mini-USB-Empfänger für die neue Maus/Tastatur-Kombi im PC.

 

BIOS-Defaults werden beim nächsten Mal vor Ort geladen - Danke!

 

Wie schaut es mit der Protokollierung des gesamten Windows-Starts aus? Gibts da Möglichkeiten?

 

Gruß

Samoth

bearbeitet von Samoth
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...