Jump to content

Windows 10 Upgradebenachrichtigung entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben hier auf den Windows 7 Clients nun die Upgradebenachrichtigunge bekommen.

 

Die PCs sind in einer AD, ein WSUS existiert (noch) nicht.

Wir hatten hier eine große Migration in eine neue AD, daher ist bislang noch kein neuer WSUS aktiv.

 

Das wollen wir nun nachholen.

 

Nun meine Frage(n):

  1. würden wir mit einem neuen WSUS, auf dem das Upgrade gesperrt wird, dann die Meldung von den Clients wieder entfernt bekommen?
  2. Falls nicht, wie sollten wir am sinnvollsten vorgehen.

 

Bitte keine Diskussion, warum wir das Upgrade nicht machen wollen, es ist nicht meine Entscheidung und ich habe mir bereits den Mund fusselig geredet.

 

Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Euer Friesenjunge

Link zu diesem Kommentar

Die PCs sind in einer AD, ein WSUS existiert (noch) nicht.

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt den WSUS zu integrieren.

 

Nun meine Frage(n):

  • würden wir mit einem neuen WSUS, auf dem das Upgrade gesperrt wird, dann die Meldung von den Clients wieder entfernt bekommen?
  • Falls nicht, wie sollten wir am sinnvollsten vorgehen.

Jan hat schon den richtigen Artikel gepostet, das was dort drin steht müsst ihr per GPO aktivieren und anschließend die Clients neu starten. Am besten und am sinnvollsten ist es natürlich einen WSUS bereitzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Sunny, richtig.

Ich stimme Dir auch voll zu.

Manchmal ist es aber leider so, dass Prioritäten von anderen gesetzt/umpriorisiert werden.

 

Ich sehe zu, es den Entscheidungsträgern "schmackhaft zu machen" WSUS asap neu zu implementieren.

Nur möchte ich so etwas ungern einen Azubi machen lassen. ;)

 

Auf jeden Fall vielen Dank, ich habe zumindest den Reg-Hack schon getestet und es hat nach Logoff/Login funktioniert.

 

Wenn ich es jetzt noch schaffe, den WSUS fertigzubekommen, bevor sich Microsoft etwas neues dazu einfallen lässt, dann habe ich die ganze Miete...

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe zu, es den Entscheidungsträgern "schmackhaft zu machen" WSUS asap neu zu implementieren.

Nur möchte ich so etwas ungern einen Azubi machen lassen. ;)

Doch, das kann der Azubi machen. Keine Updates freigeben, keine Automatische Genehmigungsregel erstellen, nur einmal durchentern und das GPO erstellen. Letzteres muss ja noch nicht auf die Domain losgehen, aber der Rest kann drin sind.

 

Und wenn ihr den Central Store nutzt, könnt ihr natürlich die Windows 10 ADMX Templates in den Central Store kopieren und so die neuesten GPO-Einstellungen nutzen. 

 

Auf jeden Fall vielen Dank, ich habe zumindest den Reg-Hack schon getestet und es hat nach Logoff/Login funktioniert.

Das ist kein Reghack, das sind ganz simple GPO-Einstellungen wie sie in W10 zu finden sind. ;)

 

 

Wenn ich es jetzt noch schaffe, den WSUS fertigzubekommen, bevor sich Microsoft etwas neues dazu einfallen lässt, dann habe ich die ganze Miete...

Erst letzte Woche kamen wieder Kompatibilitätsupdates für W7 RTM, W7SP1, W8.1. Das hört erst im August wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...