Zum Inhalt wechseln


Foto

Lernvideos für MCSA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Egoshooter

Egoshooter

    Member

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2016 - 06:31

Guten Morgen,

 

der Videoanbieter Video2brain bietet seit kurzem auf Videos für die Zertifizierungen an.

Wie ist die Qualität ist, keine Ahnung.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen bekannt.

 

https://www.video2br...om/de/trainings

 

PS: Ich bin kein Mitarbeiter, finde nur die Videos gut :)

 

Gruß

Micha



#2 ChrisRa

ChrisRa

    Senior Member

  • 411 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2016 - 06:57

Als Überblick mit Sicherheit nicht schlecht. Würde ich mir anschauen, wenn ich vor dem MCSA stehen würde.

Vertiefen dann mit Büchern und Testumgebung. Nur durch schauen der Videos bestehst du den mit Sicherheit nicht.

Wobei mir gerade auch aufgefallen ist, dass im 70-411 zum Beispiel die DHCP-NAP-Komponente fehlt. Also keine Ahnung, ob die Kurse wirklich vollständig sind.


Keep IT simple.  ;)


#3 Azharu

Azharu

    Newbie

  • 220 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2016 - 06:58

Nun ja,

 

ich baue mir lieber eigene Umgebungen in Azure auf um zu lernen.


Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!


#4 Morfio

Morfio

    Newbie

  • 67 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2016 - 11:12

Hi,

 

ich schaue mir momentan dieses V2B-Tutorial dazu an und muss sagen, dass ich es nicht sonderlich gut finde. Letztlich wird laufend so etwas gesagt wie "Um das folgende zu machen, braucht man eine Domäne, darum kümmern wir uns aber später, ich zeige nur einmal exemplarisch, wie es gehen könnte.". Hat meiner Meinung was von Trockenschwimmen. Ich weiß nicht, warum das nicht aufeinander aufbauend ist.

 

Viele Grüße

 

Morfio